lostmail Posted September 29, 2008 Report Share Posted September 29, 2008 XTC 3.04 SP2.1 instlliert im Web also unter /var/www/web37/html/ Es funktioniert so weit alles, aber ich bekomme eine störende Fehlermeldung unter dem Menüpunkt "Mein Shop" im Kopfbereich: ZITAT Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/var/www/web37/html/templates///..) is not within the allowed path(s): (/var/www/web37/html/:/var/www/web37/phptmp/:/var/www/web37/files/:/var/www/web37/atd/) in /var/www/web37/html/admin/includes/functions/general.php on line 1328 Den gleichen Shop habe ich unter: /var/www/web37/html/xt-commerce/ installiert - da kommt diese Fehlermeldung nicht. Da stimmt doch was nicht...muß man XTC zwangsläufig in einen Unterordner des Webs installieren ???? Also ich habe mir mal beide configure.php Dateien aus den beiden Installationen her genommen und vergliche. Beide haben identische Einstellungen - außer, daß bei der installation, die im Web root vorgenommen wurde das Unterverzeichnis in den Pfadangaben nicht vorhanden ist - logisch - da ja im root instlaliert. Meines erachtens sucht die Datei generel.php irgendwas außerhalb des Web Roots - aber da hat die nichts zu suchen. general.php Zeile 1328: if (is_dir(DIR_FS_CATALOG.'templates/'."//".$templates) and ($templates != "CVS") and ($templates != ".") and ($templates != "..")) { Hier muß irgendwie der Wurm drin sein...ist eine unveränderte Standard-Datei aus XTC !!! Deshalb funktioniert die Installation auch nur, wenn man XTC in ein Unterverzeichnis installiert....das ist aber schon bisschen seltsam.... No ne Idee ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted September 29, 2008 Report Share Posted September 29, 2008 Für mal vor der betreffenden Zeile 1328 ("if (is_dir(DIR...") folgendes ein. if( $templates == "..") continue;[/PHP] Mit etwas Glück sollte damit Ruhe einkehren. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Auramin Posted November 4, 2008 Report Share Posted November 4, 2008 Hatte bis eben das selbe Problem - seit Einfügen des Codeschnippsels ist allerdings "Ruhe eingekehrt". Danke für den Tipp! Gruß Bernhard Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.