Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Importfunktion

Recommended Posts

Guten Tag,

ich habe mich die letzte Stunde durchs Forum gesucht, aber nichts wirklich gutes gefunden. Ich möchte gerne eine CSV-Datei hochladen, da ich sehr viele Artikel aufeinmal einstellen möchte. Nun bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

ERROR: no Modelnumber, line: 2 dataset: XTSOL;ArtNr1000;10;0;1;default;;0;159.664;;;;1;1;0.00;;0.00;default;0;0;0.0000;;;;;;;;;;;;;

Ich habe Microsoft Excel, um die CSV-Datei zu bearbeiten. Grundlage war ein Export-Datei im CSV Format. Nur warum klappt es nicht?

Danke und Gruß Jan

Ich kann da nur vermuten warum es nicht ging.

Ich habe auch versucht einen Shop mit Excel zu bearbeiten und als CSV hochzuladen.

Problem 1 waren die Sonderzeichen in der Artikelbeschreibung, der lieben Kollegen die Artikel besonders nett machen wollten.

Als ich die alle ausgetauscht hatte kam Problem 2; ich stellte ich fest, das Excel nur eine bestimmte anzahl von Zeichen in jeder Spalte exportieren bzw. importieren kann(irgendwas mit 65000). Meine langen Beschreibungen machten also alles zu nichte.

Ich habe dann die Beschreibungen und Kurzbeschreibungengekürzt, da ging es dann.

Allerdings kam dann Problem 3- alles ohne Artikelvarianten, das ist nicht implementiert - und ist so für mich wertlos.

Schade

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...