Spiel-und-Kreativ Posted September 29, 2008 Report Share Posted September 29, 2008 Guten Tag, ich habe mich die letzte Stunde durchs Forum gesucht, aber nichts wirklich gutes gefunden. Ich möchte gerne eine CSV-Datei hochladen, da ich sehr viele Artikel aufeinmal einstellen möchte. Nun bekomme ich immer diese Fehlermeldung: ERROR: no Modelnumber, line: 2 dataset: XTSOL;ArtNr1000;10;0;1;default;;0;159.664;;;;1;1;0.00;;0.00;default;0;0;0.0000;;;;;;;;;;;;; Ich habe Microsoft Excel, um die CSV-Datei zu bearbeiten. Grundlage war ein Export-Datei im CSV Format. Nur warum klappt es nicht? Danke und Gruß Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
unriagh Posted September 29, 2008 Report Share Posted September 29, 2008 Ich kann da nur vermuten warum es nicht ging. Ich habe auch versucht einen Shop mit Excel zu bearbeiten und als CSV hochzuladen. Problem 1 waren die Sonderzeichen in der Artikelbeschreibung, der lieben Kollegen die Artikel besonders nett machen wollten. Als ich die alle ausgetauscht hatte kam Problem 2; ich stellte ich fest, das Excel nur eine bestimmte anzahl von Zeichen in jeder Spalte exportieren bzw. importieren kann(irgendwas mit 65000). Meine langen Beschreibungen machten also alles zu nichte. Ich habe dann die Beschreibungen und Kurzbeschreibungengekürzt, da ging es dann. Allerdings kam dann Problem 3- alles ohne Artikelvarianten, das ist nicht implementiert - und ist so für mich wertlos. Schade Link to comment Share on other sites More sharing options...
peet85 Posted October 3, 2008 Report Share Posted October 3, 2008 Wenn man öfter Daten importieren will gibt es auch Tools die Excel-Dateien direkt importieren können. Weitere Infos auf Anfrage Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.