tidytent Posted October 22, 2008 Report Share Posted October 22, 2008 Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit mehrere Templates zu verwenden? Ich möchte jetzt z.b. auf der Startseite ein komplett anderes Template (also ganz anderer Aufbau vom CSS und Html her) verwenden. Ist das Möglich, wenn ja wie? Danke & Schöne Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
EG@YHD Posted October 22, 2008 Report Share Posted October 22, 2008 Hilft dir das hier? http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=65215 Ansonsten eindeutige Antwort: JA. Aber die Startseite bliebt vom Design her mit den Boxen immer bestehen. Da nur der Content mit unterschiedlichem Inhalt gefüllt wird. Verändern geht wenn du in deinem Template Ordner die index.html und stylesheet.css anpasst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tidytent Posted October 23, 2008 Author Report Share Posted October 23, 2008 also NEIN. bzw sehr sehr umständlich. Ich möchte ja die Startseite ändern. Das Problem ist ja, dass ich rein über CSS sowas nicht ändern kann. Wenn ich das über Boxen machen würde, müsste ich ja die Boxen nur auf einer bestimmten Unterseite einblenden. Die Lösung wäre hier entweder das CSS Über den Content einzubinden. Ist aber relativ umständlich weil ich ja dann auf allen anderen Unterseiten im Content-Mangager mein CSS einfließen lassen müsste. Es muss doch eine Möglichkeit geben sagen zu können, dass er jetzt z.b. für den Content-Manger nicht die index.html als Template nimmt sondern die index_2.html als Template? Ich muss definitiv in den HTML-Code rein.. Ich möchte die Startseite komplett anders aufbauen. Danke & Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
EG@YHD Posted October 23, 2008 Report Share Posted October 23, 2008 Deine Lösung solltest du dann hier finden. Beitrag von Hetfield http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=66011 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olaf Meltzer Posted November 24, 2008 Report Share Posted November 24, 2008 Hat das irgendwie geklappt? Was muss ich den genau angeben, wenn nur die Startseite anders aussehen soll und der Rest normal?! z.B.: Startseite: index_start.html Alle anderen Seiten: index.html Vielen Dank im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.