Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kann xtc_Installer nicht aufruden

cofcup

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

gleich vorweg, ich bin XTC-Newbie und stehe auch gleich vor einem Problem. Ich habe die 3er Version per ftp hochgeladen und die Rechte entsprechend geändert. Wenn ich den xtc_installer im Browser aufrufe, bekomme ich folgende Meldung:

Warning: main(/home/mein_hoster/www/fu/www.meine_domain.de/htdocs/shop/includes/classes/boxes.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web1/51/67/51623267/htdocs/meine_domain-de/shop/xtc_installer/includes/application.php on line 36

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/home/mein_hoster/www/fu/www.meine_domain.de/htdocs/shop/includes/classes/boxes.php' (include_path='.:/opt/RZphp4/includes') in /mnt/web1/51/67/51623267/htdocs/meine_domain-de/shop/xtc_installer/includes/application.php on line 36

Kann mir jemand von euch einen Hinweis geben wo das Problem liegt?

Vielen Dank, Cofcup

Ne. Das ist nicht Xampp. Das istn Server wo eine Umgebungsvariable nen falschen Wert ausgibt und deshalb das Installationsprogramm spinnt (ist das Provider St.at. ?)

Patche mal dein Installprogramm.

xtc_installer/includes/application_top.php, Zeile 19 ca

define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']);

zu

define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/home/mein_hoster/www/fu/www.meine_domain.de/htdocs' );[/php]

(nicht getestet, aber vielleicht...)

mfg

Anstatt am Installer herumzudoktoren kannst du auch folgendes tun. Du richtest dir'n Lokalserver ein (xampp ist ideal) und darauf deinen Shop. Wenn du zufrieden bist überträgst du ihn zu deinem Provider.

Zum übertragen gibts hiern FAQ.

http://www.xt-commerce.com/forum/attachment.php?attachmentid=2108&d=1225441803

Wenn du das auf die Reihe bekommen hast ist das auch weiterhin praktisch wenn dein Shop im produktiven Einsatz ist. Du kannst an deinem Shop lokal herumbasteln und erst wenn die Änderungen laufen lädst du die Updates hoch.

mfg

• 4 months later...

icon4.gif Der Fehler liegt offenbar bei Strato. Irgendwie wird der "DOCUMENT_ROOT" und der Pfad zum "Loaded Configuration File " (php.ini) durcheinander geworfen.

Strato gibt zwei Pfade:

1. DOCUMENT_ROOT: /home/strato/www/...

2. Loaded Configuration File: /mnt/web.../...

Beim Aufruf des Installers kam folgende Fehlermeldung:

"Warning: require(/home/strato/www/.../includes/classes/boxes.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web.../xtc_installer/includes/application.php on line 36"

Ich habe dann in der "/xtc_installer/includes/application.php" Zeile 19:

"define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']);"

in

"define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/mnt/web...');"

abgeändert, damit lief die Installation durch.

Bei Schritt 6 ("/xtc_installer/install_step6.php") kam wieder die selbe Fehlermeldung wie vorher.

Durch Suchen/Ersetzen in der "/includes/config.php" und "/admin/includes/config.php" funktionierte dann auch dieser Schritt:

"/home/strato/www/..."

ersetzen durch

"/mnt/web.../...".

Mag sein, dass diese Fehler nur auftreten, wenn in ein Unterverzeichnis installiert wird.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...