cofcup Posted October 24, 2008 Report Share Posted October 24, 2008 Hallo Zusammen, gleich vorweg, ich bin XTC-Newbie und stehe auch gleich vor einem Problem. Ich habe die 3er Version per ftp hochgeladen und die Rechte entsprechend geändert. Wenn ich den xtc_installer im Browser aufrufe, bekomme ich folgende Meldung: Warning: main(/home/mein_hoster/www/fu/www.meine_domain.de/htdocs/shop/includes/classes/boxes.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web1/51/67/51623267/htdocs/meine_domain-de/shop/xtc_installer/includes/application.php on line 36 Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/home/mein_hoster/www/fu/www.meine_domain.de/htdocs/shop/includes/classes/boxes.php' (include_path='.:/opt/RZphp4/includes') in /mnt/web1/51/67/51623267/htdocs/meine_domain-de/shop/xtc_installer/includes/application.php on line 36 Kann mir jemand von euch einen Hinweis geben wo das Problem liegt? Vielen Dank, Cofcup Link to comment Share on other sites More sharing options...
Renée Petra Posted October 25, 2008 Report Share Posted October 25, 2008 Hallo So wie ich das sehe, möchtest Du den Shop auf Xampp installieren? Da muss dann aber Xampp laufen, sonst geht nichts Link to comment Share on other sites More sharing options...
fpunktstein Posted October 27, 2008 Report Share Posted October 27, 2008 Hallo zusammen! Bekomme genau die gleichen ähnlichen Fehlermeldungen, hm Was bedeutet: > Xampp installieren < ? Und wie erkennt ma das anhand der Fehlermeldung? Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Renée Petra Posted October 30, 2008 Report Share Posted October 30, 2008 Hallo htdocs/ Gibt es eigentlich nur im Xampp meine_domain-de/shop Diese Einstellung musst Du ändern auf Deine Webseite (nicht meine_domaine_de) Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted October 30, 2008 Report Share Posted October 30, 2008 Ne. Das ist nicht Xampp. Das istn Server wo eine Umgebungsvariable nen falschen Wert ausgibt und deshalb das Installationsprogramm spinnt (ist das Provider St.at. ?) Patche mal dein Installprogramm. xtc_installer/includes/application_top.php, Zeile 19 ca define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']);zu define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/home/mein_hoster/www/fu/www.meine_domain.de/htdocs' );[/php] (nicht getestet, aber vielleicht...) mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
fpunktstein Posted October 30, 2008 Report Share Posted October 30, 2008 @hubbabubba > habe deinen Tipp befolgt, doch leider unverändert die selben Fehlermeldungen Ja, bin bei der Strato und will nicht glauben das es da nicht geht! Hast du noch Ideen? Ich probiers :-) Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted October 30, 2008 Report Share Posted October 30, 2008 Ja ich hab noch ne Idee. Ich fürchte ich hab aus der Fehlermeldung den falschen Abschnitt kopiert. (sry) define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/mnt/web1/51/67/51623267/htdocs/meine_domain-de' );Du musst die Zeile natürlich noch re-anonymisieren. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
fpunktstein Posted October 30, 2008 Report Share Posted October 30, 2008 @hubbabubba >cooooool, hat gefunzt, bin in der Installation! :-) Danke!!! Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
fpunktstein Posted October 30, 2008 Report Share Posted October 30, 2008 Hallo! Jetzt tauchen die Fehlermeldungen im Zusammenhang install_step6.php auf, herje! Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted October 30, 2008 Report Share Posted October 30, 2008 Anstatt am Installer herumzudoktoren kannst du auch folgendes tun. Du richtest dir'n Lokalserver ein (xampp ist ideal) und darauf deinen Shop. Wenn du zufrieden bist überträgst du ihn zu deinem Provider. Zum übertragen gibts hiern FAQ. http://www.xt-commerce.com/forum/attachment.php?attachmentid=2108&d=1225441803 Wenn du das auf die Reihe bekommen hast ist das auch weiterhin praktisch wenn dein Shop im produktiven Einsatz ist. Du kannst an deinem Shop lokal herumbasteln und erst wenn die Änderungen laufen lädst du die Updates hoch. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
fpunktstein Posted October 31, 2008 Report Share Posted October 31, 2008 Hallo! Klingt nach einer guten Alternative...das PDF über deinen Link hat den XTcommerce Umzug zum Thema? Grüße! PS: Warum gibt es machmal Probleme mit der Installation? Egentlich scheint die doch im Allgemeinen ganz gut zu funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
neuladen Posted March 17, 2009 Report Share Posted March 17, 2009 Der Fehler liegt offenbar bei Strato. Irgendwie wird der "DOCUMENT_ROOT" und der Pfad zum "Loaded Configuration File " (php.ini) durcheinander geworfen. Strato gibt zwei Pfade: 1. DOCUMENT_ROOT: /home/strato/www/... 2. Loaded Configuration File: /mnt/web.../... Beim Aufruf des Installers kam folgende Fehlermeldung: "Warning: require(/home/strato/www/.../includes/classes/boxes.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web.../xtc_installer/includes/application.php on line 36" Ich habe dann in der "/xtc_installer/includes/application.php" Zeile 19: "define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']);" in "define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/mnt/web...');" abgeändert, damit lief die Installation durch. Bei Schritt 6 ("/xtc_installer/install_step6.php") kam wieder die selbe Fehlermeldung wie vorher. Durch Suchen/Ersetzen in der "/includes/config.php" und "/admin/includes/config.php" funktionierte dann auch dieser Schritt: "/home/strato/www/..." ersetzen durch "/mnt/web.../...". Mag sein, dass diese Fehler nur auftreten, wenn in ein Unterverzeichnis installiert wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.