CERVUS_MEDIEN Posted October 27, 2008 Report Share Posted October 27, 2008 Hallo an Euch alle Ich bin gerade dabei ein xt-commerce-Shopsystem anzupassen. Zu jedem Produkt gibt es Artikelmerkmale z.B. Größe, Farbe ... Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Lokal auf meinem Rechner zeigt es diese Artikelmerkmale als Select-Auswahlfelder an. Das ist schön so. Im Internet stellt er diese als Radio-Buttons untereinander dar. Das ist wiederlich für meinen Fall. Es gibts in diesem Shop zum Beispiel T-Shirts in 30 verschiedenen Farben. Und diese 30 Farben zeigt es nun alle als radios untereinander an. Nicht schön Woran kann das liegen? Ich habe schon den kompletten template-Ordner von lokal auf den Server übertragen und die Dateien dort überschrieben. Trotzdem ändert sich nichts. Ich weiß auch nicht mehr, wo ich noch suchen soll. Hat da jemand eine Ahnung? LG Mike / CERVUS - Neue Medien Link to comment Share on other sites More sharing options...
CERVUS_MEDIEN Posted October 28, 2008 Author Report Share Posted October 28, 2008 Hat denn wirklich niemand einen Rat? Oder vielleicht kann man es ja direkt im Admin-Bereich wählen, ob man für die Artikelmerkmale Select oder Radio-Buttons haben möchte. verzweifel, verzweifel ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Greenstreet Posted October 28, 2008 Report Share Posted October 28, 2008 Du kannst die Ausgabe der Artikelattribute direkt im Artikel im Admin-Bereich einstellen. "Vorlage für Artikeloptionen" Auswahl: "product_options_dropdown.html" Dann werden die Attribute als Drop-Downmenü angezeigt. Dass es lokal funktioniert, auf dem liveserver aber nicht, kann natürlich auch daran liegen, dass die product_options_dropdown.html auf Deinem Server nicht existiert. In dem Fall sollte aber eigentlich eine Fehlermeldung kommen, meiner Meinung nach... Viele Grüße, Greenstreet Link to comment Share on other sites More sharing options...
CERVUS_MEDIEN Posted October 28, 2008 Author Report Share Posted October 28, 2008 JUCHHHUUUUUU Dies war die rettende Antwort. Hat sofort funktioniert. Irgendwie habe ich diese Stelle immer überlesen. Vielen Dank LG Mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
Greenstreet Posted October 28, 2008 Report Share Posted October 28, 2008 Keine Ursache, gern geschehen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.