Baskosehund Posted October 30, 2008 Report Share Posted October 30, 2008 Moin, ich designe gerade meinen ersten Shop mit Smarty. Was für mich noch eine große Hürde darstellt ist folgendes. Ich möchte auf Variablen zurückgreifen, die an anderen Stellen des Templates wunderbar funktionieren, nur nie da wo ich es gern möchte. Z.B. möchte ich gern bei eingeloggtem Kunden "Willkommen Herr Mustermann" anzeigen. Wie bekomme ich denn Zugriff auf diese Variable? Ich habe mich auch schon nach einer Dokumentation umgehen, aber auch smarty.net hilft einem da nicht weiter. vielen Dank schonmal, Baskosehund Link to comment Share on other sites More sharing options...
suppi_2 Posted October 30, 2008 Report Share Posted October 30, 2008 die php Dateien binden die Template Dateien ein. Du musst also schauen, welche der PHP Dateien deine Template Datei einbindet und in dieser musst du die gewünschte Variable mit z.B. smarty -> assign dem Template zur Verfügung stellen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted October 31, 2008 Author Report Share Posted October 31, 2008 Ahhh danke!!!! Das war der richtige Tip! Dickes merci, hatte bisher den falschen ansatz wo in welcher Funktion ich mir was ankucken muss! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.