lazydog Posted November 3, 2008 Report Share Posted November 3, 2008 Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Ich möchte Kunden nicht ermöglichen, Artikel zu bestellen die vergriffen sind. Die einfachste Lösung ist, die Grafik "In den Warenkorb" zu entfernen und bei Lagerbestand >= 1 wieder anzuzeigen. Jemand ne Idee wie und in welcher Datei ich das ändern muss? LG Dennis Link to comment Share on other sites More sharing options...
Netzfehler Posted November 3, 2008 Report Share Posted November 3, 2008 Hi Dennis, das geht viel einfacher im Admin > Lagerverwaltungsoptionen "Einkaufen nicht vorätiger Ware erlauben" muß dann auf false Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rovert Posted November 4, 2008 Report Share Posted November 4, 2008 Nicht richtig. Kauf nicht erlauben verhindert nicht, dass Ware ins Warenkorb gelingt. Das war der Sinn der Frage. Am Besten im /includes/classes/products.php der function getBuyNowButton ändern mit eine Abfrage nach $array['products_quantity'] < 1 Weiter muss der new_products.php geändert werden weil es eigenständig arbeitet. T Link to comment Share on other sites More sharing options...
Netzfehler Posted November 4, 2008 Report Share Posted November 4, 2008 Stimmt, du hast recht, sorry! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rovert Posted November 4, 2008 Report Share Posted November 4, 2008 ...ist natürlich /products_new.php und nicht new_products.php die geändert werden muß. T Link to comment Share on other sites More sharing options...
lazydog Posted November 4, 2008 Author Report Share Posted November 4, 2008 Vielen Dank! Werde es gleich mal ausprobieren :-) lg dennis Link to comment Share on other sites More sharing options...
TuBuLuN Posted November 23, 2008 Report Share Posted November 23, 2008 Ich habe nun in der /includes/classes/products.php folgendes geändert. function getBuyNowButton($id, $name) { if ($array['products_quantity'] < 1 ) {} else { global $PHP_SELF; return '<a href="'.xtc_href_link(basename($PHP_SELF), 'action=buy_now&BUYproducts_id='.$id.'&'.xtc_get_all_get_params(array ('action')), 'NONSSL').'">'.xtc_image_button('button_buy_now.gif', TEXT_BUY.$name.TEXT_NOW).'</a>'; } und unten weiter 'PRODUCTS_QUANTITY' => $array['products_quantity'], eingefügt. Allerdings zeigt er mir jetzt bei keinem Artikel mehr den Kaufenbutton an, obwohl ich auch Artikel mit höher Stückzahl als 0 habe. Was hab ich da falsch gemacht ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rovert Posted November 24, 2008 Report Share Posted November 24, 2008 ein } zuwenig übrigens aber lasst das und mach das hier in der BuildDataArray } else { $buy_now = $this->getBuyNowButton($array['products_id'], $array['products_name']); } } if ($array['products_quantity'] < 1 ) $buy_now = ''; Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.