Pseudo Posted November 10, 2008 Report Share Posted November 10, 2008 Hallo, an welchen Stelle und Dateien muss ich Änderungen vornehmen, um am Bilder-Upload etwas zu verändern. Vielmehr möchte ich bei der Erstellung des Vorschaubildes eingreifen. Gehe ich richtig der Annahme, dass für Kategorien, Produkte und News (Modul News-Manager) jeweils die gleiche Funktion für die Erstellung der Vorschaubilder verwendet wird? Ich bitte um kurze Rückantwort, vielen Dank! Viele Grüße Pseudo Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted November 10, 2008 Report Share Posted November 10, 2008 Das ist richtig. Die Bibliotheken der Bildgenerierung liegen in admin/includes/classes/image_manipulator_gd1.php und admin/includes/classes/image_manipulator_gd2.php Ob gd1 oder gd2 gültig hängt ab von der Konfig "Bildoptionen". mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
JuliaK Posted November 10, 2008 Report Share Posted November 10, 2008 hat sich erledigt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pseudo Posted November 12, 2008 Author Report Share Posted November 12, 2008 Hallo, und an welcher Stelle genau müsste ich ansetzen um die Erstellung des Vorschaubildes zu verhindern/verändern, jeweils für Produkt-, Kategorie- und Newsbilder? Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted November 12, 2008 Report Share Posted November 12, 2008 Bildgenerierung Artikelbilder, Administration Upload. admin/includes/classes/categories.php, Zeile 535 ca. require (DIR_WS_INCLUDES.'product_thumbnail_images.php'); require (DIR_WS_INCLUDES.'product_info_images.php'); require (DIR_WS_INCLUDES.'product_popup_images.php'); [/php]Entspr. Zeile auskommentieren und das war's mit Bildgenerierung. Aktiv Einfluß nehmen auf die Bildgenerierung in den zitierten-Includedateien und den o.g. GD-Biblotheken. Kategoriebilder werden nach dem Upload unverändert übernommen (keine Bildgenerierung). admin/includes/classes/categories.php, Zeile ab 195 ca. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.