daniel.patterson Posted November 12, 2008 Report Share Posted November 12, 2008 Hallo XTC-User, ich möchte gerne eine Box erstellen in der ich ein Bild einfügen kann, wie es der Banner auch kann. Nur soll es keinen Link geben, lediglich ein Bild. Oder könnt ihr mir sagen wie ich beim Banner den Link entfernen kann? Denn wenn ich das Feld, wo ich den Link angeben kann wohin der Banner verweisen soll, frei lasse, macht er trotzdem ein Link der aber ins nichts führt. Jedenfalls, brauche ich eine Box in der ein Bild darstellen kann. Ich habe hier im Forum auch schon gesucht, dort aber immer wieder die Anleitung gefunden, wie ich eine Box erstellen kann, die ich später über das Admininterface in den Bereich Content einpflegen kann. Dies möchte ich nicht! Ich möchte eine normale Box haben wie z.B. Warenkrob oder Kategorien. Halt nur mit einem Bild ohne Text. Hat jemand eine Idee? Über Antworten wäre ich sehr dankbar. Gruß Daniel www.sinfonia-gusto.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
daniel.patterson Posted November 21, 2008 Author Report Share Posted November 21, 2008 -- push -- Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted November 21, 2008 Report Share Posted November 21, 2008 Die Anleitung ist schon ganz gut. Du willst nur eine Box mit einem statischen Bild? Den Teil der den php-code erklärt kannst du auslassen. Anstelle dessen bearbeitest das Box-Template (html). Dort setzt du den htmlcode hinein für das Bild. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
puan Posted November 25, 2008 Report Share Posted November 25, 2008 Die Anleitung ist schon ganz gut. Du willst nur eine Box mit einem statischen Bild? Den Teil der den php-code erklärt kannst du auslassen. Anstelle dessen bearbeitest das Box-Template (html). Dort setzt du den htmlcode hinein für das Bild. mfg ich muss das gleiche machen. Ich habe schon Boxes mit der Anleitung gemacht, aber jetzt brauche ich auch nur mit statisches bild. Verstehe ich dich richtig? /template/ihrtemplate/source/boxes/box_links.php erstellen brauche ich nicht /template/ihrtemplate/boxes/box_links.html erstellen brauche ich doch /template/ihrtemplate/source/boxes.php box einbinden brauche ich nicht /template/ihrtemplate/index.html {$box_LINKS} brauche ich doch Ändern des file_flag in der links.php brauche ich nicht Gehen Sie in Ihre Datenbank. Dort finden Sie die Tabelle: cm_file_flags Erzeugen Sie einen neuen Eintrag und schreiben Sie für file_flag = 2 Und geben Sie der Box noch den Namen: links brauche ich nicht lang/german/lang_german.conf brauche ich doch danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
puan Posted November 27, 2008 Report Share Posted November 27, 2008 push push.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
puan Posted November 27, 2008 Report Share Posted November 27, 2008 hey @daniel.patterson , kannst du mir sagen ob du da so gemacht hast so wie ich das geschrieben habe? oder @hubbabubba, ob ich dich so richtig verstanden habe? thanks Link to comment Share on other sites More sharing options...
puan Posted November 28, 2008 Report Share Posted November 28, 2008 ist die Frage zu kompliziert oder zu blöd? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted November 28, 2008 Report Share Posted November 28, 2008 Zu kompliziert. So einfach, ja-nein, plus-minus, gehts nicht. Wenn du ein Detail nicht verstanden hast kein Problem. Wo hakts denn? mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
puan Posted November 28, 2008 Report Share Posted November 28, 2008 Zu kompliziert. So einfach, ja-nein, plus-minus, gehts nicht. Wenn du ein Detail nicht verstanden hast kein Problem. Wo hakts denn? mfg ich wollte nur wissen ob ich richtig denke mit meinem Thread #4, ob alles was ich in rot geschrieben habe richtig ist. So habe ich das in deinem Thread #3 verstanden, aber etwas blöd bin ich auch, und ich wollte kein Misst bauen. Nur sagen ob was ich im rot geschrieben habe ok ist oder nicht danke dir Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.