Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Box erstellen


daniel.patterson

Recommended Posts

Hallo XTC-User,

ich möchte gerne eine Box erstellen in der ich ein Bild einfügen kann, wie es der Banner auch kann. Nur soll es keinen Link geben, lediglich ein Bild. Oder könnt ihr mir sagen wie ich beim Banner den Link entfernen kann? Denn wenn ich das Feld, wo ich den Link angeben kann wohin der Banner verweisen soll, frei lasse, macht er trotzdem ein Link der aber ins nichts führt. :(

Jedenfalls, brauche ich eine Box in der ein Bild darstellen kann. Ich habe hier im Forum auch schon gesucht, dort aber immer wieder die Anleitung gefunden, wie ich eine Box erstellen kann, die ich später über das Admininterface in den Bereich Content einpflegen kann. Dies möchte ich nicht!

Ich möchte eine normale Box haben wie z.B. Warenkrob oder Kategorien. Halt nur mit einem Bild ohne Text.

Hat jemand eine Idee?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar. :D

Gruß

Daniel

www.sinfonia-gusto.de

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die Anleitung ist schon ganz gut. Du willst nur eine Box mit einem statischen Bild?

Den Teil der den php-code erklärt kannst du auslassen. Anstelle dessen bearbeitest das Box-Template (html). Dort setzt du den htmlcode hinein für das Bild.

mfg

ich muss das gleiche machen. Ich habe schon Boxes mit der Anleitung gemacht, aber jetzt brauche ich auch nur mit statisches bild.

Verstehe ich dich richtig?:rolleyes:

/template/ihrtemplate/source/boxes/box_links.php erstellen brauche ich nicht

/template/ihrtemplate/boxes/box_links.html erstellen brauche ich doch

/template/ihrtemplate/source/boxes.php box einbinden brauche ich nicht

/template/ihrtemplate/index.html {$box_LINKS} brauche ich doch

Ändern des file_flag in der links.php brauche ich nicht

Gehen Sie in Ihre Datenbank. Dort finden Sie die Tabelle:

cm_file_flags

Erzeugen Sie einen neuen Eintrag und schreiben Sie für file_flag = 2

Und geben Sie der Box noch den Namen: links brauche ich nicht

lang/german/lang_german.conf brauche ich doch

danke :)

Link to comment
Share on other sites

Zu kompliziert. So einfach, ja-nein, plus-minus, gehts nicht. Wenn du ein Detail nicht verstanden hast kein Problem. Wo hakts denn?

mfg

ich wollte nur wissen ob ich richtig denke mit meinem Thread #4, ob alles was ich in rot geschrieben habe richtig ist. So habe ich das in deinem Thread #3 verstanden, aber etwas blöd bin ich auch, und ich wollte kein Misst bauen.

Nur sagen ob was ich im rot geschrieben habe ok ist oder nicht

danke dir :D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...