willi1234 Posted November 16, 2008 Report Share Posted November 16, 2008 Hallo zusammen, in meinen Shop möchte ich Artikel als Vermittler verkaufen, also keine eigene Lagerhaltung. Jede Bestellung die bei mir ein geht wird asap bei einen anderen Shop bei dem ich ca 10-20 % Rapatt bekomme bestellt und zum eigenen Preis verkauft. Die Bestellung gebe ich weiter und mein Kunde wird direkt mit meinem Lieferschein von meinen Lieferanten beliefert. Nun mein Problem ist dass mein Shop lieferant (hat übrigens auch einen xtc) mir keine Info über seine Lagermengen geben kann und ich somit nicht immer gleich liefern lassen kann. Ist das ein rechtliches Problem wenn ich keine genauen Lieferzeiten auf meiner Homepage nennen kann, wie soll ich das in die AGB schreiben? Hat jemand Tipps bzw. macht das auch wer von euch? Gruß Willi Link to comment Share on other sites More sharing options...
willi1234 Posted November 25, 2008 Author Report Share Posted November 25, 2008 hat keiner einen Tipp? Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted November 26, 2008 Report Share Posted November 26, 2008 Ist das ein rechtliches Problem wenn ich keine genauen Lieferzeiten auf meiner Homepage nennen kann, wie soll ich das in die AGB schreiben? Meine Meinung: Lass es einfach weg. Wir lassen uns grad von TrustedShops zertifizieren, und dort wurde uns gesagt, dass man auf die Angabe "Lieferzeiten unverbindlich" in den AGB verzichten solle, besonders, wenn auf den Produktseiten eine Lieferzeit (ohne das kleine, aber feine "ca.") angegeben ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.