Jespa Posted November 28, 2008 Author Report Share Posted November 28, 2008 *Nochmal hochschieb* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted November 28, 2008 Author Report Share Posted November 28, 2008 Habe das Problem, dass beim Datum der Monat März wegen seinem Umlaut so angezeigt wird "M?rz" wie kann man das umgehen bzw. berichtigen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted December 1, 2008 Author Report Share Posted December 1, 2008 *mal nach oben schieb* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted December 3, 2008 Author Report Share Posted December 3, 2008 Habe das Problem, dass beim Datum der Monat März wegen seinem Umlaut so angezeigt wird "M?rz" wie kann man das umgehen bzw. berichtigen? *Mal hochschieb* Wie kann ich dies ändern?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gozilla2000 Posted December 24, 2008 Report Share Posted December 24, 2008 In die Config.php, habs gerade probiert und hat wunderbar geklapt. Vielen Dank Leute, super Service von euch Hallo, wo hast Du denn jetzt genau was eingetragen? Ich such mich hier noch tot, hab das selbe Problem mit dem Datum. Es ist in den E-Mails in englisch, es ist in der Rechnung in englisch und im Shop selber, z.B. bei der Info wann das Produkt in die Datenbank aufgenommen wurde ist ea auch alles in englisch. Wo ist diese config.php zu finden? Gruß Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gozilla2000 Posted December 26, 2008 Report Share Posted December 26, 2008 Hallo, also ich habe jetzt bei mir das Problem gelöst, indem ich in lang/german und in lang/german/admin jeweils in der german.php folgende Ergänzung vorgenomme habe @setlocale(LC_TIME, 'de_DE@euro', 'de_DE', 'de-DE', 'de', 'ge', 'de_DE.ISO_8859-1', 'German','de_DE.ISO_8859-15'); geändert in @setlocale(LC_TIME, 'de_DE@euro', 'de_DE', 'de-DE', 'de', 'ge', 'de_DE.ISO_8859-1', 'German','de_DE.ISO_8859-15', 'de_DE.utf8'); Wer einen Server mit Rootzugriff hat, kann über die Shell folgendes eingeben: "locale -a" als Ausgabe erfolgte in meinem Fall "de_DE.utf8", das habe ich dann in die Zeile mit eingefügt. Gruß Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.