christianpeters Posted November 30, 2008 Report Share Posted November 30, 2008 Hallo zusammen, ich hoffe, einer kann mir weiterhelfen. Nach einem Serverumzug von 3.04 SP2.1 kann ich die Zahlungsweisen nicht mehr bearbeiten, es werden auch nicht alle angezeigt (PayPal Third Party zB. nicht). Der Kunde kann aber trotzdem alle Module nutzen für seine Bestellung. Bei zB. den Versandmodulen taucht dieses Problem nicht auf, ebenso bei allen anderen Modulen im Admin-Interface. Weiß einer, woran das liegen könnte? Vielen Dank schon mal für die Hilfe... Link to comment Share on other sites More sharing options...
MasterChief Posted December 3, 2008 Report Share Posted December 3, 2008 Hallo, hast du evtl. in letzter Zeit Änderungen vorgenommen, ähnlich hier: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=66490 ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
fanny09 Posted August 18, 2009 Report Share Posted August 18, 2009 Hallo zusammen, bin ein unerfahrener Benutzer und habe ein ähnlich klingendes Problem. Ich habe auf meinem Webserver den XT-Shop installiert bekommen. m erstmal Erfahrungen zu sammeln, habe ich mit XAMPP eine lokale Installation gemacht und darin geübt. Hat alles funktioniert. Nun will ich im "Echtshop" in Echtbetrieb gehen und scheitere schon mal daran , dass ich nicht die gewünschten Zahlungsoptionen im Adminbereich auswählen kann. Da werden gerade mal noch zwei Optionen angezeigt. An was kann das liegen??? in meiner lokalen Testinstallation sehe ich alle unf kann dann entsprechen auswählen. Seltsam!!!!!!!!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
fanny09 Posted August 19, 2009 Report Share Posted August 19, 2009 ... hat sich erledigt. Das Problem lag daran dass im Ordner includes/modules/payment ein falscher oder fehlerhafter Eintrag stand. Bei mir war da "banktransfer_old.php" drin. Der hat scheinbar alles durcheinander gebracht. Als ich den umbenannt habe in "banktransfer_old.xphp" gings plötzlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MasterChief Posted August 19, 2009 Report Share Posted August 19, 2009 >> ist gelöst << Im Ordner /includes/modules/payment/ dürfen keine "alten" php-Dateien liegen (wie z.B. eine banktransfer_old.php). Diese umbenannten Dateien hat man ja, wenn man z.B. das Sofortüberweisungs-Modul installiert (das Modul bringt eigene banktransfer.php mit). Ändert die originale Datei in banktransfer_old.php.bak um. Einfaches umbennen mit der Endung .php genügt nicht, warum weiss der Toifel Dann läuft es auch wieder und die Zahlungsweisen werden im Adminbereich wieder angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
christianpeters Posted August 20, 2009 Author Report Share Posted August 20, 2009 Interessant; bei mir war es eine mit einem Unterstrich startende Datei. Umbenannt - Problem behoben. Danke für den Tip! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.