Helmut Griesenbeck Posted December 7, 2008 Report Share Posted December 7, 2008 Hallo! Es gibt ja schon einige gute Einträge und Anleitungen zu diesem Thema - vielen Dank an diejenigen, die sich die Mühe dazu gemacht haben. Sieht so einfach aus und seit drei Tagen habe ich immer wieder Anläufe unternommen um es auch hinzubekommen, u.a. verschiedenste Pfadvariationen probiert. Doch das Bestätigungsmail kommt mit "penetranter Sturheit" ohne Dateianhang an. Nach den Versuchen, die Vorschläge der bisherigen Beiträge einfach zu übernehmen aufgrund Nichtfunktion und Stück für Stück auf das Nötigste zu reduzieren, ist also in meinen Dateien folgendes übriggeblieben: send_order.php: Zeile 19 hinzugefügt: $path_to_attachement = 'http://meine_domain.com/media/AGB.pdf'; und unter "Send order to customer" die Zeile ergänzt: xtc_php_mail(EMAIL_BILLING_ADDRESS, EMAIL_BILLING_NAME, $order->customer['email_address'], $order->customer['firstname'].' '.$order->customer['lastname'], '', EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS, EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS_NAME, $path_to_attachement, $order_subject, $html_mail, $txt_mail); xtc_php_mail.inc.php: Die Kommentarzeichen vor dieser Zeile entfernt: $mail->AddAttachment($path_to_attachement); Das Verzeichnis, in dem sich die AGB.pdf befindet steht auf 777 und sie wird auch geöffnet, wenn ich den Pfad einfach so in den Browser eintippe. In einem der Beiträge habe ich noch gelesen: Zitat von webprogra "hallo, Du mußt in Deinen Ordner deinen Templates gehen und den Ordner Mail suchen, darin ist der Ordner german da die Datei: order_mail.html und order_mail.txt Füge es unten einfach mit an, dann hängt es unten an der Mail dran." Darauf kam die Frage, zu der ich aber keine Antwort fand: wie füge ich die datei an? bitte um genaue anleitung Falls in order_mail.html und order_mail.txt etwas eingetragen werden muss - kann mir jemand schreiben wie das aussieht? Oder wo sonst kann es noch dran liegen dass die AGB.pdf nicht angehängt wird? Beste Grüße, Helmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.