Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Shopaufbau ist seeeehr langssam


Silvery100

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe meinen Shop fertig und irgendwie ist der suuuuuper lahm. Wie sieht der bei Euch aus ? Sowie er mal hochkommt (noch Wartungsseite), geht er im Adminbereich super schnell wie gewohnt. Nur in der Frontend-Umgebung im Internet geht es laaaangsam. http://www.waesche-zum-wohlfuehlen.de

hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

Session / Cache / config.php / index.php etc ?

Ich habe die gleichen Einstellung hier wie in 2 anderen Shops, die aber super schnell gehen.

Danke, Nicole

Link to comment
Share on other sites

Huhu Nicole,

sag mal, ist das überhaupt ein xt:Commerce (wenn ja, welche Version) oder ein ganz anderes Shopsystem?

Hast aber recht, schnell isser nicht - und Einiges funktioniert nicht zuverlässig (z.B. die Links oben rechts sind durch ein Div verdeckt, der Warenkorb benötigt JavaScript - hab's grad mal mit Firefox 2.x ausprobiert). Ach ja, die AGB sind sicher in einigen Punkten abmahnfähig...

Cheers,

IaN

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich mußte zwischenzeitlich auf den "alten" shop umleiten und habe den hier agnesprochen heute früh wieder auf "Wartung gestellt".

Der alte Shop ist fix - aber der GAMBIO-Shop alias XT:Commerce ist sehr langsam. Ich habe schon einiges geprüft und gegenverglichen mit meinen anderen, die exakt die gleichen einstellungen haben (Cache, Sessions, Module etc.)

Kannes mit dem Template zusammenhängen ? mit der index.php ? Mit der config ? Keine Ahnung - 1&1 hat mir ein Update auf die DB gespult und sagt, bei ihnen sieht alles (natürlich) super aus.....

hmmmm - hast du noch eine Idee ? Danke Nicole

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...