Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Lastschriftdaten in Order-Mail


fader.andi

Recommended Posts

Klar, aber Andi braucht das ja, IIRC, damit er die Daten hat um den Einzug vorzunehmen.

Bei mir sind die früher (nutzen mittlerweile eine andere ELV-Lösung) immer brav in banktransfer geschrieben worden und warum im Backend sichtbar, wenn man die Bestellung geöffnet hat.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ein Kunde die Daten nicht übermitteln möchte, kann er ja das Faxformular ausdrucken und faxen.

Habe eine Internetseite die mit Frontpage erstellt wurde. Da werden die Daten auch ungesichert verschickt. Und das bereits seit 12 Jahren. Hat es noch nie Probleme gegeben. Und die meisten Kunden bezahlen per Bankeinzug.

Sollte mal Schindluder mit irgendwelchen Bankdaten betrieben werden, kann der Kunde ja auch zurückbuchen.

Ach ja, warum hat man denn bei XT Commerce die Möglichkeit zu wählen, dass man das Faxformular benutzen möchte.

Zitat:

"Wenn Sie aus Sicherheitsbedenken keine Bankdaten über das Internet

übertragen wollen, können Sie sich unser Faxformular herunterladen und uns ausgefüllt zusenden."

wen es Interessiert:

www.jaeger-motorsport.de mit Frontpage ( alt)

http://109978.webtest.goneo.de/index.php (neu)

kk-Antag ist bereits gestellt, daher eilt es

Link to comment
Share on other sites

Wenn ein Kunde die Daten nicht übermitteln möchte, kann er ja das Faxformular ausdrucken und faxen.

Habe eine Internetseite die mit Frontpage erstellt wurde. Da werden die Daten auch ungesichert verschickt. Und das bereits seit 12 Jahren.

....

Sollte mal Schindluder mit irgendwelchen Bankdaten betrieben werden, kann der Kunde ja auch zurückbuchen.

Ich lass im Wagen den Schlüssel auch immer stecken. Hat noch nie Probleme gegeben. Und sollte doch mal Schindluder passieren scherts mich nicht. Die Fahrzeuge gehören ja den Kunden.

Ach bitte? Wie hieß dein Shop?

mfg

Link to comment
Share on other sites

Äh ja. Das Faxformular ist für Leute, die Probleme damit haben, dass ihre Daten per SSL in die Datenbank des Anbieters wandern.

Alles andere geht irgendwo in Richtung grob fahrlässig. Vor allem dann, wenn man sich selbst die Bankdaten per Mail schickt und dem Kunden eine ohne.

Link to comment
Share on other sites

danke erst mal für die schnellen Antworten. Also sollte man die Bankdaten nicht mehr in Mails packen?

Keine Bankdaten in die Mails. Ich hab welche, die jammern, dass das Passwort bei Kontoeröffnung in der Mail stand. Die möchte ich mal hören wenn die ganze Bankverbindung drin steht.

Schau im Backend (das natürlich über SSL laufen sollte) nach, wenn du eine Bankverbindung brauchst. Und wenn die da nicht auftaucht sollte man eher da nach dem Problem suchen, anstatt mit einem Würgaround irgendwelche Scheunentore aufzureißen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mir geht es nicht darum, mit aller Gewalt die Daten per Mail zu verschicken.

Ich muss die Bankdaten nur irgendwo sehen, die der Kunde eingegeben hat.

Wo gehen die Daten genau hin, die der Kunde eingegeben hat? Wenn ich im Admin Bereich bin, kann ich mir ja den Kunden ansehen. Da wird ja schon mal die Telefonnummer angezeigt, die im Mail auch nicht übermittelt wird. Aber wo genau sehe ich die Bankverbindung?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...