Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Die Bestätigungsmail nach der Passwortänderung kommt nicht an


Recommended Posts

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Die Bestätigungsmail an den Kunden nach der Passwortänderung kommt nicht an.

Ich meine die new_password_mail.html

Woran könnte es liegen?

My data:

Apache Web Server 1.3.X (Unix) mod_ssl/2.8.28 OpenSSL/0.9.8f AuthPG/1.3 FrontPage/5.0.2.2635

PHP O/S: Linux

PHP version 5.2.5

MySQL Server version: 4.1.22

XTC: Version: v3.04 SP2.1

Browser: alle

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 year later...

Genau diese Panne hab ich neulich erlebt.

Es lag daran, daß die Mailadresse (Administraion, Mail-Optionen) für den techn. support ungültig war. Der Shopadmin hatte dort Mailadresse+Klartextnamen gemeinsam hinein geschrieben was in seiner Gesamtheit eine ungültige Adresse ergab.

Anstatt Fehlermeldungen fiel diskret der PW-Mailversand aus.

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber das problem ist ja, dass die new_password_mail.html GAR NICHT verwendet wird.

Habe inzwischen erfahren, dass die Bedienungsanleitung falsch ist und eben die new_password_mail.html ersatzlos gelöscht werden kann und eben KEIN versand erfolgt wenn jemand sein Passwort ändert.

Aber egal - ich brauche es nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...