Gozilla2000 Posted December 22, 2008 Report Share Posted December 22, 2008 Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Wochentag und der Monatsangabe, sowohl bei den E-Mails mit der bestellbestätigung, als auch im Shop selbst. Beides ist in englisch, obwohl der Shop nur auf deutsch läuft. Beispielweise steht im Shop Diesen Artikel haben wir am Saturday, 20. December 2008 in unseren Katalog aufgenommen. Das gleiche gilt auch für den eMailbetreff. Hier führt folgende Einstellung: Ihre Bestellung Nr:{$nr} / {$date} zu folgendem Ergebnis im Betreff Ihre Bestellung Nr:17 / Monday, 22. December 2008 Ich habe die Shopsoftware noch auf einem anderen Server laufen, dort tritt das Problem nicht auf. Was ist die Ursache und was kann ich dagegen tun? Gruß Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gozilla2000 Posted December 26, 2008 Author Report Share Posted December 26, 2008 Eigentlich kann man den Beitrag hier löschen, weil ich die Antwort schon an anderer Stelle gegeben habe. Der Vollständigkeit halber, will ich hier nochmal meine Lösung posten, die vielleicht auch von den Entwicklern als Ergänzung in die german.php eingebaut werden kann. in lang/german und in lang/german/admin jeweils in der german.php folgende Ergänzung vornehmen @setlocale(LC_TIME, 'de_DE@euro', 'de_DE', 'de-DE', 'de', 'ge', 'de_DE.ISO_8859-1', 'German','de_DE.ISO_8859-15'); geändert in @setlocale(LC_TIME, 'de_DE@euro', 'de_DE', 'de-DE', 'de', 'ge', 'de_DE.ISO_8859-1', 'German','de_DE.ISO_8859-15', 'de_DE.utf8'); Wer einen Server mit Rootzugriff hat, kann über die Shell folgendes eingeben: "locale -a" als Ausgabe erfolgte in meinem Fall "de_DE.utf8", das habe ich dann in die Zeile mit eingefügt. Gruß Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.