holger.doerrschuck Posted December 26, 2008 Report Share Posted December 26, 2008 Hallo, ich benötige Zugriff auf die Hersteller-ID in der Produktauflistung. Wenn ich in der Datei "product_listing_v1.html" vor den Produkt-Preis die u.g. module_data-Anweisung einfüge, dann bekomme ich nicht die Hersteller-ID zurück. Diese ist nicht gefüllt. Wie kann ich den Inhalt füllen um hier Abfragen mit einer IF-Anweisung zu realisieren? Sind denn nicht alle Felder aus der Produkt-Tabelle gefüllt und wo ist der Zugriff programmiert? Danke für eure Hilfe ... <td align="left" class="main" style="border-bottom: 1px solid; border-color: #cccccc;">{$module_data.PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION} <br /> <strong>{$module_data.manufacturers_id} - {$module_data.PRODUCTS_PRICE} </strong><br /> {$module_data.PRODUCTS_TAX_INFO}{$module_data.PRODUCTS_SHIPPING_LINK} Link to comment Share on other sites More sharing options...
suppi_2 Posted December 26, 2008 Report Share Posted December 26, 2008 in der entsprechenden PHP Seite du musst schauen, welche PHP die product_listing:v1.html einfügt, dort wird über Smarty die entsprechenden Informationen in die HTML Seite gestellt. Dort wirst du dann deine benötigten Informationen in PHP abfragen müssen und in die Seite stellen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger.doerrschuck Posted December 27, 2008 Author Report Share Posted December 27, 2008 Danke für die Antwort. In einem Beitrag bzgl. Gewicht in Artikelliste steht auch einiges über die produkt.php und smarty drin. Verstehen tue ich es aber nicht so recht. Gibt es dazu eine Anleitung - eine FAQ? Könnt Ihr mir ein Buch empfehlen? Nun nochmals zu meinem Problem. Wenn ich mich an die Antworten in dem Beitrag halte, bekomme ich einen Parse-Fehler. Ich möchte doch eigentlich nur ein Feld, was es in der Produkt-DB schon gibt, ausgeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
suppi_2 Posted December 27, 2008 Report Share Posted December 27, 2008 ja, aber dazu musst du das feld aus der db in der php auslesen und über smarty der html seite des templates zur verfügung stellen... wenn du die php seite gefunden hast, sollte es ja kein problem sein, sofern du php kannst, das / die DB Felder auszulesen, dann analog der anderen über smarty zur Verfügung stellen über wahrscheinlich smart->assign ('NAME_FUER_DIE_HTML_SEITE',ausgelesenes_DB_Feld); oder so ähnlich ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger.doerrschuck Posted December 27, 2008 Author Report Share Posted December 27, 2008 Hallo Suppi, ich habe es soweit hinbekommen. In der Datei product.php habe ich die Anweisung 'MANUFACTURERS_ID'=>$array['manufacturers_id'], beim "return array" hinzugefügt und kann so nun die Daten abfragen. Klappt auch alles soweit. Auch die Produktdetails konnte ich mit "smarty" erweitern. Jetzt fehlt mir noch die php-Datei die für die Suche zuständig ist. Ich vermute die Datei product_listing.php. Hier finde ich aber keine Möglichkeit das zu ergänzen. Wäre für Hilfe hier sehr dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
suppi_2 Posted December 28, 2008 Report Share Posted December 28, 2008 ich habe gerade kein projekt offen, aber vom prinzip her ist es das gleiche. wenn du die entsprechende HTML Datei in deinem Template Ordner hast, die für die Anzeige zuständig ist, dann durchsuche doch einfach alle Dateien nach dem HTML Namen mit einem Programm, wo du Dateien durchsuchen kannst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.