Shifty Posted January 2, 2009 Report Share Posted January 2, 2009 Hi, bisher hab ich immer eine Antwort in diesem Forum gefunden, aber jetzt hab ich ein "Problem", was ich noch nicht beheben konnte. "" deshalb, da es nicht wirklich eines ist, sondern einfach nur nervig aussieht. Ich habe noch die 3er Version von xt-commerce und importiere die Artikel etc mit Hilfe einer csv-datei. In der csv-datei steht ganz normal z.B. "Mirror´s Edge PC" in einer Zelle, in meinem Shop steht danach "MirrorŽs Edge PC". Woran liegt das? Kann mir da jemand helfen? Wäre nett, danke. Mit freundlichen Grüßen Christopher Präg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borlabs Posted January 3, 2009 Report Share Posted January 3, 2009 Liegt vermutlich daran, dass der Shop via UTF-8 läuft und der Alte nicht. Abhilfe schafft da eventuell der PHP Befehl utf8_encode(), den im Importer auf die Daten angesetzt könnte das Problem beheben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shifty Posted January 3, 2009 Author Report Share Posted January 3, 2009 Das Problem dabei ist, dass ich zwar mit deinem Beitrag in der theorie schon etwas anfangen kann, jedoch nicht die nötigen Kenntnisse besitze, dies zu erledigen. Habe mir soetwas in der Richtung gedacht, jedoch wusste ich nicht, wo ich ansetzen sollte. Ist das viel Arbeit, bzw. würde es jdm. was ausmachen, das unverbindlich zu erledigen? Wäre echt nett... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borlabs Posted January 3, 2009 Report Share Posted January 3, 2009 Per E-Mail Zugang per FTP und zu phpMyAdmin, dann kann ich versuchen, das Problem zu beheben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shifty Posted January 3, 2009 Author Report Share Posted January 3, 2009 Sodelle, guten Morgen Habe nocheinmal etwas getüftelt und musste feststellen, dass man bei einem Artikelimport kein Produktnamen mit angeben muss, sprich wenn ich Sie einmal manuell geändert habe, bleibt das auch so. Ich nutz den Import ja nur zur Preisaktualisierung, neue Artikel mach ich manuell. Danke trotzdem für das Angebot. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.