Kitestore-Suedpfalz.de Posted January 9, 2009 Report Share Posted January 9, 2009 Hallo Leute, Verzweifelung macht sich bei mir breit! Ich wollte gestern mit meinem xtCommerce 3.0.4 SP 2.1 auf gleichnamigen – nur bei anderen Webhoster umziehen ! +++ !!! Auf neuen Webserver ist xtCommerce 3.0.4 SP 2.1 + jetzt zusätzlich phpBB 2.0.22 eingerichtet und funktionierte einwandfrei ! Benutzte dafür MySqldumper und deren Anweisungen / Anleitungen ( Leider ist mir im nachhinein überlegt, nicht bewusst ob die Anleitung für Umzug von zu gleichnamigen Webshopsystem geschrieben worden ist !) Bin mit meinen Daten vom alten Webserver zu neuen Webserver umgezogen ! Meine Umzugs ? Vorgehensweise ( Wie kam es zu diesem Fehler !? ) : Alter Webserver mysqldumper installiert. ( Besteht noch bis 22.02.2009 ) Backupsicherung erstellt. Alter Webserver / Backupsicherung via FTP auf PC gesichert. Dann die kompletten alten Webserver Daten auf PC gesichert. Somit sind Dateien und Backup vom alten Webserver auf PC gesichert ! Dann: Alte komplette Webserver Daten via FTP mit Hinweis ? überschreiben ? auf neuen Webserver uploadet ! Kontrolle neuer Webserver : Frontend und Backend zeigt Fehler ! Fehler ist includes / configure.php (muss 444 ) Fehler ist admin / includes / configure_org.php ( muss 444 ) Fehler behoben ? Frontend und Backend ist O.K. ! MySqldumper auf neuen Webserver installiert.. Alte Webserver Daten / Backupsicherung via MySqldumper , auf neuen Webserver hochgeladen und dann installiert ! Kontrolle Webserver : Frontend zeigt Fehler : ( Backend kein Login / Admin möglich ! ) Fehler in fronted zeigt : Warning: main(/var/www/webxx/html/mynewweb/lang//.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web42/html/kitestore-suedpfalz.com/includes/application_top.php on line 364 Warning: main(/var/www/webxx/html/ mynewweb//lang//.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web42/html/ mynewweb//includes/application_top.php on line 364 Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/var/www/webxx/html/ mynewweb//lang//.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/webxx/html/ mynewweb//includes/application_top.php on line 364 1. Überlegung = Zugangsfehler (?? Neuer Webserver config.php mit alter config.php überschrieben !??) Suche Zugang config.php (mynewweb//admin/includes/modules/fckeditor/editor/filemanager/browser/default/connectors/php = config.php) Ändere alte Webserver config.php mit neuer Webserver config.php durch überschreiben ab! Rechte sind 644 Kontrolle ! = Fehler besteht noch immer ! ( Berichtige 1. Überlegung noch nicht, da diese richtig sein müsste ? Alter Login gegen neuen Login austauschen !?) 2. Überlegung = Chmod Rechte Suche mynewweb//includes/application_top.php - setze Rechte von 644 auf 364 ! Kontrolle ! Fehler besteht immer noch ! Berichtige sofort - Chmod Rechte wieder korrigiert auf 644 ! Heute morgen Kontrolle alter Shop ! Weißt nun auch Fehler auf, gibt mir bedenken einer Verknüpfung ! Fehleranzeige alter Shop: Not Found The requested URL / was not found on this server. Apache Server at my altes web Port 80 Geht Umzug von gleichen Shopsystem zu gleichen Shopsystem nicht einfacher!? Das man die neue Webserver html löscht und die alte dort im Webserver html hoch ladet ! Oder besteht das Problem evtl. darin, dass die Webserver Verzeichnisse configs, .ssh, usw. eventuell spezifische Daten zum html Inhalt beinhalten !? Mein neuer Webhoster ist derzeit unterbesetzt (lt. Nachfrage) so das er – leider- eine Umzugshilfe von seiner Seite nicht vornehmen kann !! Aussage zum Fehler: Die Fehlermeldungen im besagtem Frontend, dass es den Ordner \"html/my_web/lang//.php\" nicht gibt. Bitte kontrollieren Sie dies durchgreifend. Notfalls empfehlen wir Ihnen XT Commerce vollständig neu zu installieren, um dann Ihre gesicherte Datenbank im leeren Shop einzuspielen. ??? Nur die SQL Datenbank ?, bringt mir wenig ohne Image ( Artikelfotos ) ! Oder sehe ich das falsch !?? 3. Überlegung = Euch um Mithilfe bitten! Wo liegt Fehler / Denkfehler ! Wenn möglich Bitte mitteilen wie Fehler behoben werden kann oder evtl. ob Ihr diesen beheben könnt !!? Eventuell gegen geringfügige Gebühr !! Recht herzlichen DANK für Eure Hilfe / - Mithilfe ! Regina Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.