Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zeilenumbruch bei "Greetings" im Index?


MaHu1980m

Recommended Posts

Hallo liebe Forum Gemeinde,

ich habe ein - für Profis bestimmt nicht wirklich schlimmes - Problem.

Ich habe mir für meinen Online-Shop ein neues Template zugelegt. Im Index gibt es die "Greeting-Zeile" welche derzeit wie folgt aussieht!

Original:

Herzlich Willkommen Gast! Möchten Sie sich anmelden? Oder wollen Sie ein Kundenkonto eröffnen?

Dadurch, dass diese Zeile jedoch zu lang ist, wird das Template bzw. die Home Seite nicht richtig angezeigt. Demnach wäre es sinnvoll, wenn die Greeting-Zeile wie folgt aussehen könnte:

Herzlich Willkommen Gast! Möchten Sie sich anmelden? (jetzt Zeilenumbruch)

Oder wollen Sie ein Kundenkonto eröffnen??

So viel zur Theorie. Das Problem: ich kenne mich nicht mit der entsprechenden Programmierung nicht aus und habe die Hoffnung, dass Ihr mir ggf. weiter helfen können.

Die Greeting Zeile ist im Confixx wie folgt angegeben:

/*

*

* GREETINGS

*

*/

define('TEXT_GREETING_PERSONAL', 'Schön, dass Sie wieder da sind, <span class="greetUser">%s!</span> Möchten Sie sich unsere <a style="text-decoration:underline;" href="%s">neuen Artikel</a> ansehen?');

define('TEXT_GREETING_PERSONAL_RELOGON', '<small>Wenn Sie nicht %s sind, melden Sie sich bitte <a style="text-decoration:underline;" href="%s">hier</a> mit Ihren Anmeldedaten an.</small>');

define('TEXT_GREETING_GUEST', 'Herzlich Willkommen <span class="greetUser">Gast!</span> Möchten Sie sich <a style="text-decoration:underline;" href="%s">anmelden</a>? Oder wollen Sie ein <a style="text-decoration:underline;" href="%s">Kundenkonto</a> eröffnen?');

define('TEXT_SORT_PRODUCTS', 'Sortierung der Artikel ist ');

define('TEXT_DESCENDINGLY', 'absteigend');

define('TEXT_ASCENDINGLY', 'aufsteigend');

define('TEXT_BY', ' nach ');

define('TEXT_REVIEW_BY', 'von %s');

define('TEXT_REVIEW_WORD_COUNT', '%s Worte');

define('TEXT_REVIEW_RATING', 'Bewertung: %s [%s]');

define('TEXT_REVIEW_DATE_ADDED', 'Hinzugefügt am: %s');

define('TEXT_NO_REVIEWS', 'Es liegen noch keine Bewertungen vor.');

define('TEXT_NO_NEW_PRODUCTS', 'Zur Zeit gibt es keine neuen Artikel.');

define('TEXT_UNKNOWN_TAX_RATE', 'Unbekannter Steuersatz');

nun zur eigentlichen Frage:

Wer kann mir beschreiben/erklären wie ich an der oben beschriebenen Stelle, einen Zeilenumbruch bekomme ?

Danke im Voraus und Grüße.

Marcel

EMail: [email protected]

zur Shopansicht, um das Prob zu verstehen bitte hier klicken

Link to comment
Share on other sites

Es geht hier leider auch nicht ausschließlich um den Zeilenumbruch, den bekomme ich ja hin. Aber irgendwie wird zu viel Platz benötigt. Hier mal ein Zitat vom Hersteller des Templates:

Die Layoutverschiebungen auf der Startseite ihres Shops resultieren aus einem zu breiten Startseitentext. Das Template hat eine fixe Breite. Die Contentinhalte dürfen nicht breiter als 559 Pixel sein. Ihr Startseitentext hat eine Breite von 728 Pixeln.

Dies allein bekomme ich aber nur mit Zeilenumbruch nicht hin.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...