Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Administrator wird nach Shopverschiebung nicht mehr akzeptiert

xtkoc

Recommended Posts

Musste den Shop in eine andere Unterdirectory verschieben. Habe die configs angepasst. Aber nun wird der Administrator bzw. das Kennwort nicht mehr akzeptiert. Auch ein Änderung in der DB hat nichts geholfen. Wie kann diese Pfadänderung etwas mit dem Administratorkennwort zu tun haben?

Habt Ihr ein Idee?

Danke!

Danke für die Antwort, aber ich hatte geschrieben, dass ich die configs angepasst habe. Die org-Variante habe ich auch angepasst, obwohl das wohl eigentlich nicht nötig ist, sie hat keine operative Bedeutung. Dient doch nur der Sicherung oder?

Jo klar hattest du geschrieben dass beide configdateien angepasst wurden, ich zielte da ja auch auf den Eintrag

define('DIR_WS_ADMIN', '/neuerordner/admin/'); // absolute path required

define('DIR_FS_ADMIN', '/srv/www/vhosts/deinshop.de/httpdocs/neuerordner/admin/'); // absolute pate required

ab, nicht nur auf den "normalen" Pfad für die Katalogdateien.

Vergessen viele, ich selber bei meinem ersten Umzug nebenbei auch:)

Gruss Fry

Vielen Dank für die Mühe!

Ich habe nun alle Varianten durchgespielt, aber ich falle immer wieder in die Seite mit der login-Aufforderung zurück. Ein Passwortfehler wird nicht gemeldet, da hatte ich am Anfang missverständlich ausgedrückt. Ich habe analoge Konstruktionen auf anderen Accounts, die ich allerdings nicht mit Verschieben erzeugt habe sondern durch Neuinstallation. Diese funktionieren problemlos. Wenn ich diese entsprechend übertrage, dürfte ich allerdings nicht

define('DIR_WS_ADMIN', '/neuerordner/admin/'); // absolute path required

schreiben, sondern

define('DIR_WS_ADMIN', '/admin/'); // absolute path required

Aber beides habe ich natürlich ausprobiert.

Kann mir jemand sagen was WS und FS bedeuten, dann komme ich vielleicht weiter.

Der Versuch, mit dem Installer die richtigen Einstellungen zu finden, taugt auch nichts. Die dort angegebenen Pfade sind mit Sicherheit nicht richtig, obwohl sie "in der Regel" richtig sein sollten. Und ich kann es mir nicht leisten, den Installer bis zum Ende durchzuspielen, der übergeordnete Ordner ist ein realer XT-Shop ist. Die Situation ist also folgende:

html/shop1/shop2

Vorher war sie:

html/shop1

html/shop2

Diese hat problemlos funktioniert. Meine Domain ist auf html/shop1/shop2 weitergeleitet.

Die Umstellung ist aus verschiedenen Gründen notwendig und deshalb leider nicht mehr rückgängig zu machen.

Vielleicht habt Ihr noch eine Anregung?

Gruß xtkoc

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...