infernatic Posted January 20, 2009 Report Share Posted January 20, 2009 Hallo, ich werde demnächst einen Onlineshop lounchen und habe ein paar Fragen zu XTC. - Ist es möglich, mit Artikelbestandteilen zu arbeiten? Also z.b. hat man ein Kissen, welches aus 1) Bezug und 2) Füllung besteht. Beides kann man in der einen Kategorie kombiniert, also als Kissen kaufen, in einer anderen Kategorie kann der Bezug nochmal einzeln gekauft werden. Dieser sollte dann natürlich auch aus den Artikelbestand ausgebucht werden, da es sich um den selben Artikel handelt. Gleichzeitig müsste dem Kissen im HIntergrund, für den Kunden nicht sichtbar, 2 Artikel zugeordnet werden. - Wird dir komplette Bestandsverwaltung vom Shop übernommen? Wir bräuchten ein externes Programm eigentlich nur für die Buchhaltung. - Kann man auch Retouren und alle anderen geschäftsrelevanten Prozesse mit der Shopsoftware vornehmen? - Wie ist der Export (einmal pro Woche o.ä.) der angefallenen Daten in eine Fibu etc zu bewerkstelligen? - Wie kann das Interface des Shops angepasst werden, bzw wo gibt es ansprechende Templates, wer kann solche entwickeln zu welchen Kosten? Die im XTC-Shop sind alle ziemlich einfallslos. Z.b. habe ich wenige Produktkategorien, die ich gerne in einer horiziontalen Leiste, animiert, über dem eigentlichen Inhaltsfenster anbringen würde. PS: Warum sehe ich hier eigentlich nur so wenige Threads im Forum? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted January 20, 2009 Report Share Posted January 20, 2009 > - Ist es möglich, mit Artikelbestandteilen zu arbeiten? Also z.b. hat > man ein Kissen, welches aus 1) Bezug und 2) Füllung besteht. Beides > kann man in der einen Kategorie kombiniert, also als Kissen kaufen, > in einer anderen Kategorie kann der Bezug nochmal einzeln gekauft > werden. Dieser sollte dann natürlich auch aus den Artikelbestand > ausgebucht werden, da es sich um den selben Artikel handelt. > Gleichzeitig müsste dem Kissen im HIntergrund, für den Kunden nicht > sichtbar, 2 Artikel zugeordnet werden. Nein. So wie du dir das vorstellst ist das nicht vorhanden. Es gibt Erweiterungen "Bundel" oder "Sets" die kommen dem nahe. Müssen aber nachträglich eingefügt werden. > - Wird dir komplette Bestandsverwaltung vom Shop übernommen? Wir > bräuchten ein externes Programm eigentlich nur für die Buchhaltung. Ja. xtc macht Lagerbestand. > > - Kann man auch Retouren und alle anderen geschäftsrelevanten > Prozesse mit der Shopsoftware vornehmen? Nein. Nicht unterstützt. Nur manuell. Stornieren, Lagerbestand korrigieren. > - Wie ist der Export (einmal pro Woche o.ä.) der angefallenen Daten > in eine Fibu etc zu bewerkstelligen? > Kommt auf die Fibu an. Ob es Schnittstellen oder Exportmodule dafür gibt. Andernfalls muss eine Schnittstelle programmiert werden. > - Wie kann das Interface des Shops angepasst werden, bzw wo gibt es > ansprechende Templates, wer kann solche entwickeln zu welchen Kosten? > Die im XTC-Shop sind alle ziemlich einfallslos. Z.b. habe ich wenige > Produktkategorien, die ich gerne in einer horiziontalen Leiste, > animiert, über dem eigentlichen Inhaltsfenster anbringen würde. > Kannst du fertig kaufen. Google mal nach xtcommerce und Templates. Herstellung eines individuellen Templates geht so ab 6-700 EUR los bis mehrere Tausend. Frage der Qualität. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
infernatic Posted January 20, 2009 Author Report Share Posted January 20, 2009 Hallo, vielen Dank für die Antwort, das hilft mir sehr weiter. Ergo kann man sagen, ist es fast essentiell, noch eine WAWI hinten dran angeknüpft zu haben, gell? Gibt es eigentlich die Möglichkeit, in XTC noch Elemente wie einen Blog oder ein Forum direkt ins Layout zu integrieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted January 20, 2009 Report Share Posted January 20, 2009 Gibt es eigentlich die Möglichkeit, in XTC noch Elemente wie einen Blog oder ein Forum direkt ins Layout zu integrieren? kann man, ist aber sehr aufwendig und macht nicht unbedingt Sinn. Einfacher uns besser, den Blog auf eine Subdomain mit identischem Template/Theme Link to comment Share on other sites More sharing options...
musik Posted June 26, 2010 Report Share Posted June 26, 2010 Frage wer kennt sich bei dem Bundel modul aus .Habe es install lassen.Aber jetzt passt der preis nicht zbder preis stimmt nicht er rechnet immer den preis zusammen und schreibt dann hin das 8.98€ ersparniss sind das ja nicht war ist einzelpreis ist 8,98 EUR und 12,98 EUR=21,96 EUR=8,98 EUR Ersparnis, das stimmt ja nicht da ist gar nicht) wo finde ich die preis einstellung . Ich wäre froh wenn ich hielfe bekomme da die frima (Internet Group Inh. Jan Hädicke Hemstedt 35 39638 Gardelegen) nicht weiter helfen kann. Hier habe ich einen Link dazu Austriamusik-CD-DVD-MP3,SPIELE,Wellness ,Musik zum Wellness Musik zum , Wohlfühlen,TAICHI,Tao,Yoga,Fitness,Hammerpreise, garantiert , Bluray,CD,DVD,günstige Angebote , Anklicken-reinschauern-Bestellen - AC/DC - Live At Donington Blu-ray AC/DC - Live Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.