Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Offene Bestellungen zusammenführen + Neulingfragen

walterschmitz

Recommended Posts

Hallo,

zunächst einmal guten Tag. Ich bin gerade auf xt-commerce gestossen und versuche es für meinen Bedürfnisse zu nutzen.

Dabei habe ich bereits einige Fragen:

1.) Ich benötige folgendes:

Ich habe mehrere Kundengruppen. Zu jeder Kundengruppe gehörern mehrere Mitarbeiter, die für diese Gruppe etwas bestellen dürfen. Eine Lieferung soll dann an die gleiche Lieferanschrift (quasi global für die Kundengruppe) erfolgen.

Jetzt habe ich mehrfach Bestellungen der einzelnen Mitarbeiter bekommen... jeder bestellt nur wenige einzelne Sachen, in der Gesamtmenge aber schon recht viel.

Für mich als Shopbetreiber ist es recht aufwändig, die offenen Posten im Admin-Bereich ALLE aufzumachen und daraus den Lieferschein zu drucken.

Was für mich günstig wäre: Ich würde gerne bei der Bearbeitung ALLE offenen Bestellungen für die Mitarbeiter der Kundengruppe zusammenführen und zu EINER Bestellung vereinen... Die Lieferung erfolgt dann komplett an die Lieferanschrift. Das auseinandersortieren an der Lieferanschrift ist nicht mehr mein problem sondern wird dort durchgeführt.

Gibt es eine Art Tool / Modul , oder wie es hier heissen mag, mit dem man eine solche Aufgabe erledigen kann / könnte?

2.) beim Beispiel aus 1.) könnte man ggf. ja sogar auch Statistiken durchlaufen lassen. Wäre es möglich eine Statistik zu machen, in dem man schaut, was Mitarbeiter 1 (kundengruppe1) bestellt über einen bestimmten Zeitraum (auch wenn die Bestellungen zusammengefasst worden sind?

Quasi müssten trotz der Zusammenfassung der Bestellungen die OriginalBestellungen erhalten bleiben? Geht sowas?

3.) In wie weit darf die Software umgebaut werden? Oder an wen kann man sich wenden, wenn man etwas umgebaut haben möchte (ggf. kostenfrei oder kostenpflichtig). Und hat jemand Erfahrungen damit, wie schnell ein solcher Umbau von statten gehen könnte?

(z.B. Erstellung von bestimmten Modulen oder Statistiken, o.ä.)

4.) IRC-Chat für Support gesucht? Gibt es einen IRC-Channel für xt-Commerce, der auch gut besucht ist (evtl. auch auf deutsch)?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...