Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Veyton-Test

BikeDetails

Recommended Posts

Hallo zusammen.

wir testen Veyton da wir von xtC viele positive Meinungen gehört haben und da Veyton die aktuellste Version ist.

Ich bin mit dieser Materie nicht so ganz vertraut und schon kommen die ersten Fragen auf obwohl die Software sehr weit sich selbst erklärt.

1. Wenn ich eine Kategorie erstelle und den Haken beim Shop setze (wir haben nur diesen einen Shop) erscheint die Kategorie nicht auf der Seite, hingegen wenn ich den Haken weg lasse, erscheint diese - ist das so normal?

2. Egal was man auf der Startseite anklickt, es kommt immer der gleiche Fehler z.B. Not Found

The requested URL /de/Unsere-AGB was not found on this server.

Wenn man auf die AGBs klickt

interssant ist hier besonders das in der URL Zeile speziell in unserem Fall das erscheint http://bike-details.de/de/Unsere-AGB -- also doppel .de/de/ es gibt aber keinen Ordner de

-Was muss ich ändern? denn wie bereits erwähnt habe ich das Problem mit allen Verlinkungen ohne etwas geändert zu haben.

3. auch würde ich gerne unser Logo oben einbetten beim logo hochladen stand das gif, jpeg und png kompatibel sind allerdings taucht unsere logo.png nicht in der Auswahl auf.

Was soll ich da ändern?

4. ich würde gerne die Such Funktion deaktivieren und oben komplett einen schwarzen Balken haben mit unserem Logo in der Mitte

Wie kann ich das am besten machen?

Viele Fragen ich hoffe ihr könnt mir/uns helfen die Software ist sehr interessant und möchte in den 21Tagen auch wenn ich höchstwahrscheinlich verlängern werde um wirklich sicher zu gehen ob, dass das richtige für uns ist immerhin kostet ja das ganze 500eur ;)

Besten Dank schon mal

auf www.bike-details.de/index.php

könnt ihr sehen was ich meine, bin um jede Hilfe dankbar

Gruß

1. Das ist im Handbuch erklärt, die Software kann entweder auf Backlist (Sperrliste) oder whitelist (freigabeliste) bei den Permissions gestellt werden.

2. wenn die suchmaschinenfreundlichen urls benutzt werden sollen, muss der Server mod_rewrite unterstützen, das ist hier offensichtlich nicht der fall.

-> mod_rewrite urls im Admin deaktivieren

3. kann/muss über template gemacht werden, die logo auswahl im admin bei einem mandanten ist nur für die mail layoutes.

4. dies kann zb in der index.html des templates angepasst werden. (html kenntnisse erforderlich)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...