Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zusätzliche Bedingungen bei Checkout

Recommended Posts

Hallo !!!

Ich möchte, das beim Checkout_Payment zusätzlich zu den AGB auch noch ein weiteres Feld mit Bedingungen (die ich evtl. als Content definiere) erscheint und auch mit einer Checkbox akzeptiert werden müssen.

Also im Klartext, dasselbe wie die AGB nocheinmal, aber mit anderem Inhalt und anderer Überschrift.

Es ist bei mir notwendig, das der Kunde über die AGB`s zusätzliche Bedingungen akzeptiert, bevor der Kauf-Vorgang abgeschlossen wird.

Weiss da jemand Rat und kann mir sagen wie ich das hinbekomme ?

DANKE !!!

MfG Bradauskine

hei Bradauskine,

damit deine angehakten bestimmungen auch nachher in den bestellungen enthalten sind und ohne das anhaken eine bestellung nicht möglich ist, wirst du in einigen dateien änderungen vornehmen müssen... und zwar:

->checkout_payment.html (wer hätte das gedacht... :) )

hier dem "AGB"-bereich im quelltext kopieren und darunter wieder einfügen und natürlich die smarty-aufrufe neu definieren, aus {#title_agb#} machst du in dem neu erstellten bereich {#title_meine_bedingung#} und aus {#text_accept_agb#} eben {#text_accept_meine_bedingung#}

dann in der lang_german.conf (-> /deinshopverzeichnis/lang/german/lang_german.conf) im abschnitt [checkout_payment] die texte eintragen, etwa so:

title_meine_bedingung = 'titel für meine bedingungen'

text_accept_meine_bedingung = 'text an der checkbox für meine bedingungen'

(und wenn deine site mehrsprachig ist für alle verwendeten sprachen ebenso)

so... damit das ganze dann auch wirklich funktioniert muss du in der datei checkout_payment.php noch ein paar änderungen vornehmen, etwa ab zeile 177 (//check if display conditions on checkout page is true)... hier ist dann einiges anzupassen, was aber den rahmen hier sprengen würde... wenn du dich da ein wenig "einliest" wirst du sicher schnell die entsprechenden stellen finden, ist eigentlich sehr eindeutig und mit php-kenntnissen kein problem, wenn du anfänger in php bist, mach dir lieber erst ne sicherung :) :)

..viel glück :)

buddy

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...