nummer_7 Posted February 5, 2009 Report Share Posted February 5, 2009 ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine export.csv angelegt, mit deren Hilfe ich meine ca. 1500 Artikel importieren möchte. Hierzu habe ich unter p_image die Bilder der Artikel angegeben (z.B. 79023.gif). Leider erfolgt der Import der Artikel aber ohne Einbindung der Bilder. Zwar werden die Angaben (z.B. 79023.gif) in der Detailansicht angezeigt, doch leider wird das Bild im Online-Shop nicht gefunden. In welchen Ordner muss ich die Bilder auf dem FTP-Server legen, damit die Bilder gefunden werden können? Weiter werden die Artikelmerkmale (Größe, Farbe...) nicht angegeben. Wir kennen aus früheren export-Dateien, dass man auch die Artikelmerkmale angeben kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetfield Posted February 5, 2009 Report Share Posted February 5, 2009 Artikelmerkmale werden standardmäßig im Im- & Export des Shops nicht berücksichtigt. Die Bilder müssen natürlich auch existieren um angezeigt zu werden. Dazu die Bilder per FTP in den Ordner /images/product_images/original_images uploaden und anschließend im Adminbereich unter Module -> XT-Module mit dem Modul "XT-Imageprocessing" die verschiedenen Bildgrößen generieren lassen. MfG Hetfield Link to comment Share on other sites More sharing options...
nummer_7 Posted February 6, 2009 Author Report Share Posted February 6, 2009 Hallo, ich habe dies nun mal ausprobiert und habe aber folgendes Problem. Ich starte das XT-Imageprocessing, nachdem ich die Bilder im gif-format in den Ordner "original-images" hochgeladen habe. Der Prozess läuft einige Sekunden und es erscheint dann eine Fehlerseite meines Providers. Die Bilder werden nicht eingebunden. Weiß jemand, woran dies liegen kann und wie ich es abstellen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.