Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zahlungsweise in Checkout_confirmation.php

Olfrygt

Recommended Posts

Hallo Community,

ich suche seit gestern und werde nicht recht schlau.

Viele meiner Kunden sind verwirrt dadurch, das bei der Zahlungsweise auf Checkout_confirmation.php die komplette Überweisungsadresse steht. Viele beenden dann die Bestellung nicht und überweisen direkt das Geld.

Kann ich diesen Text entfernen und einfach nur ein "Vorkasse" stehen lassen?

Mfg

**edit**

hat sich erledigt, ging ganz simpel über die checkout_confirmation.html, einfach die Zeilen

{if $PAYMENT_INFORMATION!=''}

{#text_payment_info#}

{$PAYMENT_INFORMATION}

{/if}

löschen und es ist weg :)

• 2 years later...
  • 1 year later...

viel besser kann man das direjt in den sprach-dateien ausmerzuen:

lang/sprache/modules/payment/eustandardtransfer.php

oder

lang/sprache/modules/payment/destandardtransfer.php

Ja, danke für den Tip. Hat bei mir funktioniert.

Ich möchte es gerne noch mal zusammenfassen, weil es ziemlich schwierig war, alles zu finden und es vielleicht jemandem helfen könnte:

1) Die checkout_confirmation.html befindet sich in /templates/DEINTEMPLATE/module/, also templates/DEINTEMPLATE/module/checkout_confirmationl.html.

2) Dort findet man die Variable {$PAYMENT_INFORMATION}, die für die Angabe der Zahlungsinformationen wie Bank, Kontonummer etc. zuständig ist. Wenn ihr die Tabelle loshaben wollt, geht in die checkout_confirmation.php, die sich direkt im Root-Verzeichnis befindet, also: /checkout_confirmation.php.

Dort findet ihr in Zeile 224:

$payment_info .= '<!-- bearbeiten in /checkout_confirmation.php -->

<table>

<tr>

<td>' . xtc_draw_separator('pixel_trans.gif', '10', '1') . '</td>

<td class="main">' . $confirmation['fields'][$i]['title'] . '</td>

<td>' . xtc_draw_separator('pixel_trans.gif', '10', '1') . '</td>

<td class="main">' . stripslashes($confirmation['fields'][$i]['field']) . '</td>

</tr></table>';
Ihr könnt ihr etwas einfacher gestalten, zum Beispiel so:
			$payment_info .= '<br /><br /><span>' . $confirmation['fields'][$i]['title'] . '</span>   

' . stripslashes($confirmation['fields'][$i]['field']) . '';
Das Semikolen bzw. den Strichpunkt ";" am Ende stehen lassen, sonst gibt es eine Fehlermeldung! Damit ist dann auch die Tabelle entfernt. 3) Nun ist der Text leider immer noch nicht formatiert, sondern lediglich blanker Text mit <br /> dazwischen. Natürlich möchte man so etwas wie "Kontonummer:" hervorheben, etwa so: <strong>Kontonmmer:</strong>. Das geht in der Sprachdatei, die hier liegt: /lang/german/modules/payment/DATEI.php, zum Beispiel /lang/german/payment/eurostandardtransfer.php. Für den EUROSTANDARDTRANSFER findet ihr ab Zeile 20 das hier:
  define('MODULE_PAYMENT_EUTRANSFER_TEXT_DESCRIPTION', '<br />Die billigste und einfachste Zahlungsmethode innerhalb der EU ist die Überweisung mittels IBAN und BIC.' .

'<br />Bitte verwenden Sie folgende Daten für die Überweisung des Gesamtbetrages:<br />' .

'<br />Name der Bank: ' . MODULE_PAYMENT_EUTRANSFER_BANKNAM .

'<br />Zweigstelle: ' . MODULE_PAYMENT_EUTRANSFER_BRANCH .

'<br />Kontoname: ' . MODULE_PAYMENT_EUTRANSFER_ACCNAM .

'<br />Kontonummer: ' . MODULE_PAYMENT_EUTRANSFER_ACCNUM .

'<br />IBAN: ' . MODULE_PAYMENT_EUTRANSFER_ACCIBAN .

'<br />BIC/SWIFT: ' . MODULE_PAYMENT_EUTRANSFER_BANKBIC .

//                                                     '<br />Sort Code: ' . MODULE_PAYMENT_EUTRANSFER_SORTCODE .

'<br /><br />Die Ware wird ausgeliefert wenn der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist.<br />');

Das könnt ihr dann einfach mit HTML bearbeiten.

Für die anderen Zahlungsmöglichkeiten wie paypal, Kreditkarte etc. müsst ihr in /lang/german/modules/payment/ die passende Datei finden.

Ich hoffe, euch hilft diese Beschreibung!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...