Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Nur Startseite (index.php) funktioniert !

-SiD-

Recommended Posts

Nabend !

also ich hab den Shop erfolgreich installiert und es funktioniert auch alles einwandfrei, aber wenn ich dir URL bei meinem Hoster richtig verlinken will auf www.MeinShop.de funktioniert nur die Startseite, wenn ich irgendwas anklicke, egal ob Kategorien, Sprache, Login etc. kommt immer der Fehler ...

Not Found

The requested URL /shop/index.php was not found on this server.

Mein Hoster ist All-inkl.com.

nehm ich die Verlinkung raus und gehe über den direkten Pfad im Borwser auf den Shop (also z.B. www.MeinShop.de/shop/index.php) funktioniert alles tiptop!

Suche nun schon seid einigen Tagen erfolglos nach einer lösung und weiss auch nicht mehr weiter ! Ich hoffe ihr habt da ne Idee ;)

Vielleich hab ich mich da falsch ausgedrückt :)

Also über den direkten Pfad (www.meinshop.de/shop/index.php) funktioniert alles, aber wenn ich bei All-Inkl. die Domain direkt verlinken will (das Verzeichnis bei Domain anbgebe), dass ich nur noch "www.meinshop.de" eingeben muss funktioniert nur die Startseite (index.php) ... sobald ich dann irgendwas anklicke kommt die oben genannte Fehlermeldung!

In der Configure.php ist soweit alles richtig eingestellt, also nix mit localhost ... hmm ... das ist echt merkwürdig :-/

Also ich vermute das es irgendwie an einer .htaccess Datei liegen könnte, leider kenne ich mich damit nicht so gut aus ...

wenn ich auf die index.php gehe, dann fehlt auch das komplette Template und es ist nur Text auf weissem Hintergrund zu sehen, alle Links führen ins leere mit einer Fehlermeldung!

bild1.jpg

hier nen bild zur veranschaulichung wie der shop aussieht !

Also wenn ich zb. nen Link kopiere wenn der Shop funktioniert (ohne Domainweiterleitung, sprich über direkten pfad) dann sieht der link so aus

.../shop/index.php?cPath=3&XTCsid=60f76a74f6fdd7b141456d140b8e54a4

mit Domainweiterleitung (wenn nur die index.php funktioniert) sieht er aber so aus...

.../shop/index.php?cPath=3

also da fehlt ja das letzte stück ... nur warum ?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...