Daniel002 Posted February 19, 2009 Report Share Posted February 19, 2009 Hallo, auf meinem Shop waren plötzlich alle Kategorien deaktiviert, ich dachte sofort okay, jemand hat den Shop gehackt. Nun spinnt mein Shop vollkommen rum, in regelmässigen Abständen wird ein Verkauf hinzugefügt, Warenwert von 0 Euro. Es werden immer die Kunden hinzugefügt die sich einmal angemeldet hatten. Nun bin ich etwas verwirrt, denn kein normaler Mensch würde so irrational chaos verursachen? Bitte um möglichst schnelle Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas04 Posted February 19, 2009 Report Share Posted February 19, 2009 ... ... Edit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel002 Posted February 19, 2009 Author Report Share Posted February 19, 2009 Ja stimmt sorry. ---Welche Shop-Version wird benutzt? xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 Release Datum: 17 Aug 2006 ---Die aktuelle Version mit Patch vom November 2008? Nein. ---Hast Du manuelle Änderungen in der SQL-Datenbank vorgenommen? Nein. Hast Du sonst irgendwelche Änderungen am System oder innerhalb der Admin vorgenommen, bevor das Problem auftrat? Nein, war gerade unterwegs, keine änderungen vorgenommen, komme wieder, setze mich ran und meine Seite schien verändert (Kategorien deaktivert) Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas04 Posted February 19, 2009 Report Share Posted February 19, 2009 ... ... Edit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel002 Posted February 19, 2009 Author Report Share Posted February 19, 2009 Okay, mache ich, mache auch gleich das Update drauf. Mein Shop läuft aber nun seit mehr als einem halben Jahr fehlerfrei. Meinst du ich sollte den Shop komplett neu auflegen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel002 Posted February 19, 2009 Author Report Share Posted February 19, 2009 Shop System verstehen? Lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das ich grundlegende Dinge des Shopsystems verstanden habe. Bei der Installation bin ich streng nach Anleitung vorgegangen. Es gab auch wie gesagt bisher noch keine Probleme. Kann natürlich schon sein das jemand das PW des Shops geknackt hat, vorallem da ich in letzter Zeit je 15 min. ca. 100 Besucher hatte, da deckt man einiges ab. Ein Sicherheitsabfrage wie bei zb. moneybookers.com wäre toll, somit wäre zumindest eine bruteforce methode ausgeschlossen, denn ich kann nicht die ganze Zeit aufpassen wie oft sich jemand versucht einzuloggen. Vielen Dank für deine Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.