Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem PayPal/Lagerverwaltung

legsware

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit unserem Gambio Shop:

Sobald ein Kunde einen Artikel in den Warenkorb legt, der nur 1x auf Lager ist und dann mit PayPal bezahlen will, passiert folgendes.

Er wechselt automatisch vom Shop zu PayPal und logt sich dort ein.

Nachdem er den Buton "Jetzt bezahlen" drückt wechselt er (ohne bei PayPal bezahlt zu haben) wieder zurück zum Shop in die Anfangsmaske "Ihr Warenkorb enthält".

Dort steht hinter dem bestellten Artikel "AUSVERKAUFT/SOLD OUT" und

ganz oben in der Maske steht:

Die mit AUSVERKAUFT / SOLD OUT markierten Artikel sind leider nicht in

der von Ihnen gewünschten Menge auf Lager.

Bitte reduzieren Sie Ihre Bestellmenge für die gekennzeichneten Artikel.

Vielen Dank

Schließt man die Warenkorbmaske kommt man automatisch wieder zu PayPal.

Dort steht dann:

Auf dieser Seite können Sie Ihre Zahlung nicht bearbeiten.

Die Buttons "Jetzt bezahlen" sind jetzt inaktiv.

Man kann in diesem Moment nicht mehr mit PayPal bezahlen und muß bzw. kann die Seite nur noch durch abbrechen (roter Button mit weißen Kreuz) verlassen.

Das Ende vom Lied ist, der Kunde konnte den Artikel (und alle anderen mit Bestand 1 bzw. alle die nach der Bestellung auf 0 gehen) nicht mit PayPal bezahlen. Die Artikel stehen im Bestand auf 0 Stück !!

Der Kunde kann sie jetzt nicht mehr finden und bestellen, da sie auf inaktiv stehen. Dazu kommt das eine Bestellung im System ist, aber keine Bezahlung!

Vom Gambio Support habe ich folgende Hilfe hierzu erhalten:

Damit die Bestellung und die Lagerbestandsreduzierung erst nach der Rückleitung von PayPal zum Shop stattfindet, wäre eine umfangreichere Umprogrammierung des Shops bzw. des PayPal-Express-Moduls notwendig, da, wie ich bereits schrieb, das PayPal-Express-Modul standardmäßig nicht dafür ausgelegt ist nach der Rückleitung die Bestellung zu erzeugen. Für die Umprogrammierung können wir Ihnen bei Interesse gerne ein Angebot zukommen lassen.

Hoffe es ist jemand da, der uns weiter helfen kann.

Vielen Dank im voraus.

www.legsware.com

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...