Ste Posted February 25, 2009 Report Share Posted February 25, 2009 Hallo Forum, ich bin neu hier und hoffe,dass mir hier geholfen wird. Um kurz meine Situation zu bechreiben: Ich arbeite in einer Firma bei welcher gerade ein Webshop umgesetzt wird. Dazu befasse ich mich neben anderen Programmen auch mit xt:c. Ich bin also gerade in der kostenlosen Testphase von XT:C 4. Nachdem nun endlich auf dem Firmen Computer das Programm eingerichtet ist(was schon ärger bzw. Aufwand genug war ;-)) habe ich heute voller Erwartung losgelegt das Programm auszutesten. Dazu habe ich mich Stück für Stück an der Hilfe entlanggehangelt. Soweit habe ich auch das Programm gut kennengelernt und langsam verstanden, allerdings verstehe ich noch garnicht wie dies nun mit den templates funktioniert. Ich habe hier nur ein Standard template integriert kann jedoch keine anderen auswählen. Auch weiß ich nun garnicht wo dieses template nun hinterlegt ist da ich die Einrichtung des Shops nicht selber gemacht habe sondern meine IT Abteilung. Liegen jetzt die Daten auf dem Server oder auf irgend einem Computerverzeichnis? Ich habe zuvor mit Anwendungen wie Strato und 1&1 herumprobiert und dort war ja die grafische Aufarbeitung mit in der Anwendung selber gelöst. Bei XTC jedoch ist ja nun das "xHTML Layout von den Inhalten strikt getrennt". Nun ist also meine Frage wie kann ich nun das Test template verändern oder sogar andere hereinladen und so etwas wie Logos einfügen? Muss ich dies über ein "extra"- Programm machen? Da ich gelesen habe, dass in Diskussionen Dreamweaver genannt wurde. Ausserdem wollt ich auch fragen in welches ich Verzeichnis ich denn Bilder laden muss um Sie im Programm verwenden zu können. Leider konnte ich diese Frage bisher nicht selber klären da ich beim suchen nix fand. Danke für eure Hilfe! Gruß Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
suppi_2 Posted February 25, 2009 Report Share Posted February 25, 2009 es gibt einen template/ Ordner, darin befindet sich das xtc4 Tempalte, wenn es sich um eine Standardinstallation handelt. Diesen xtc4 Ordner kopieren und dem Ordner einen anderen Namen verpassen, die Dateien darin kannst du dann verändern. Im Adminbereich unter Mein Shop kannst du dann ziemlich weit unten das andere Template auswählen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.