Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Adresse/xtshop/ - Suche Hilfe !

Recommended Posts

so wie ichs verstanden habe willste nicht auf der hauptdomain sondern im shop verzeichniss installieren.

wenn noch nicht getan einfach per ftp alles auf das gewünschte verzeichniss kopieren und der installer erkennt es automatisch.

falls du aber den shop schon installiert hast musst dus in das shop verzeichnis verschieben und includes/config.php anpassen und admin/includes/config.php auch anpassen

ne, eigentlich würde ichs eher z.B. so haben :

www.domain.de/index.php............

Und wenn ichs Installiert habe kommt immer :

"Warning: session_save_path() [function.session-save-path]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 943 is not allowed to access owned by uid 0 in /var/www/web56/html/xtcommerce/includes/application_top.php on line 250"

Obwohl es aus ist :(.

komisch...

Danke, geht nun alles. Nur komischerweise wird die Startseite nicht verlinkt, kann man das irgendwo ändern ?

Edit:

Toll, nen neuer fehler beim artikel erstellen...

"1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'where categories_id = '4'' at line 1

update categories se where categories_id = '4'"

[XT SQL Error]

was genau meinst du mit startseite nicht verlinkt ?

wenn du den shop richtig installiert hast, und in deinem rootverzeichnis keine andere seite index liegt ausser der index.php , dann verlinkt der shop automatisch auf die index.php des shops.

wo iss der shop den installiert ? im root verzeichniss oder so wie zuerst von dir angedeutet im ordner shop ?

mir scheint da dein prob zu liegen.

wo bist du gehostet und wie - also in welchem verzeichniss ist der shop installiert ?

Also der Shop ist meinem Reseller-Account installiert. Im Verzeichniss "html" unter dem Namen xtcommerce2 nur wenn ich die Domain angebe (z.B. www.domain.de) wird immer wieder auf z.B. http://webXX.webboxXXX.server-home.org/xtcommerce2/index.php?XTCsid=97a296fbc0746f526bb2b6e8383b07a2

verlinkt... hätte es aber gerne, da oben nur die domain stehen bleibt, oder das es so aussieht : www.domain.de/index.php?XTCsid=97a296fbc0746f526bb2b6e8383b07a2

Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

ok, wie ich es mir dachte. du hst deinen shop in ein unterverzeichniss xtcommerce installiert. dein root heist aber html

hier bitte den shop installieren- NICHT !!! als unterordner xtcommerce .

also alle ordner, angefangen mit admin.. ect ...ect... xtc_installer und alle dateien - also ALLE Daten deines Ordners xtcommerce in deinen root odner html legen, - oder den shop neu installieren im root.

dann klappts so wie du willst.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...