Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kategorien werden nicht angezeigt

retrolum

Recommended Posts

Ich teste gerade die Veyton Demoinstallation und renne gerade in ein Problem, wo ich nicht mehr weiterkomme bzw. völlig auf dem Schlauch stehe:

Die Kategorien werden nicht angezeigt, verwendet wird das unmodifizierte Standardtemplate. Die Kategorien sind aktiviert (Status Häckchen gesetzt), Berechtigungen sind für Gast/Neuer Kunde gesetzt, das Häkchen für den Shop ist auch gesetzt. Es existiert ein aktiviertes Produkt, welches auch einer Kategorie zugeordnet ist.

Die Forumsuche ergab zwei andere Fälle mit gleichen Problemen, allerdings ohne wirkliche Lösungsansätze.

Hat jemand noch eine Idee?

hy, bei den berechtigungen der kategorien müssen die häckchen raus genohmen werden also gast - kunde - händler, dann sollte es gehen. is ein bischen verwirrend :-)

Danke für die schnelle Antwort, aber leider war es das auch nicht. Sprechen wir von der gleichen Stelle? In der Anleitung steht:

Durch Aktivierung eines der Kästchen neben der Kundengruppe wird ausgelöst, dass Kunden der entsprechenden Kundengruppe die Kategorie im Shop angezeigt und zugänglich wird. Andernfalls wird die Kategorie einfach ausgeblendet und ist für die entsprechende Kundengruppe nicht verfügbar.

Das klingt doch eigentlich danach, das diese aktiviert sein müssen. Aber egal, klappt sowohl aktiviert als auch deaktiviert nicht. :-(

Ok, es lag doch an den Häckchen - ich mußte das Häckchen beim Shop auch entfernen, dann ist alles wie erwartet. Diese Häckchen-Logik muss mir irgendwann mal einer erklären ...

Danke!

hi,

im Admin unter Einstellungen -> Konfiguration -> Rechte

findest du die Optionen

Admin Rechte: Blacklist bzw. Whitelist

Kundengruppen Rechte: Blacklist bzw. Whitelist

Einstellung Blacklist = z.B. angelegte Produkte,Kategorien usw. sind sofort nach anlegen aktiv

Einstellung Whitelist = z.B. angelegte Produkte,Kategorien usw. sind nicht sofort aktiv und müssen per Hacken setzen freigeschaltet werden.

.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...