Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kategoriebild auch anzeigen wenn kein Artikel in der Kategorie

woddel

Recommended Posts

Hallo!

Ich bin recht neu im xt-commerce.

ich habe festgestellt, daß in einer leeren Kategorie nur eine Suchmaske, aber nicht das Kategoriebild angezeigt wird.

Ich möchte, daß auch in leeren Kategorien der Kategorietext und das entsprechende Bild gezeigt wird.

Ich habe mir jetzt schon eingehend die product_listing.php und die product_listing_v1.php angeschaut - bin aber nicht richtig schlauer geworden.

Die Unterscheidung ob es Artikel in der Kategorie gibt oder nicht ist in der product_listing.php ja einfach zu finden, nur leider bekomm ich die oben beschriebene Ausgabe nicht hin.

Es kann ja nicht sein, dass ich ein "dummyprodukt" pro Kategorie einsetzen muss...

Wenn jemand einen Tipp hätte wäre ich äusserst dankbar!

ach ja - die verwendete Version ist xt:Commerce v3.0.4 SP2.1

• 3 weeks later...

Die "Lösung" ist jetzt ein Dummyprodukt mit der Artikelbezeichnung "-" ohne Preis, Beschreibung, Bild u.s.w.

Das ist quick and dirty aber mich hatte die Lust verlassen im doch etwas unsortierten Code des xt-commerce zu wühlen...

Hi, für das Bild ist die Lösung im Template category_listing.html

Wenn Du zwischen den Code für den Titel und den für die Beschreibung diesen Code einfügst:

{if $categories_image!=''}

{img img=$categories_image type=m_info class=productImageBorder}

{/if}

Dann erscheint das Kategorie-Bild.

Bei mir erscheint die Beschreibung auch, wenn keine Artikel vorhanden sind. Ist der "Status" bei Deiner Kategorie angehakt, so dass sie aktiv ist?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...