Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kundennummer

brauns

Recommended Posts

Originally posted by brauns@Sep 15 2003, 22:50 PM

Hmm, und wo sollte ich dies dann einbauen ?

Und noch eine frage, ist es m?glich in den Artikel beschreibungen einen Link einzubauen also zum Beispiel <a href=bla.pdf>Wichtige Infos</a>

f?rs einbauen sollten php kentnisse vorhanden sein. :)

ja, du kannst in der beschreibung html einbauen.

jedoch gibt es f?r deine bed?rfnisse extra den "content manager" dort kannst du deine pdf einem beliebigen produkt anh?ngen, sprachabh?ngig, incl beschreibung und download z?hler.

findest du im admin unter Hilfsprogramme -> Content manager

Das mit dem content manager ist wirklich gut !

PHP kann ich ein bissl. Muss mal schauen ob ich das hinbekomme.

Noch ein kleines Problem habe ich.

ALso ich habe Produktbilder aber leider alle in verschiedenen gr??en.

Wenn ich denen jetzt eine feste gr?sse zuweise sind manche verzerrt, wenn ich sie mit der automatischen gr?sse darstelle, sind sie zu riesig...

Bekommt man das irgendwie hin, dass z.b. in der Produktvorschau das Bild kleiner skalliert wird und bei klick auf vergr?ssern dann vergroessert wird.

oder noch besser w?re, wenn man zwei bilder angeben k?nnte. ein kleines und ein grosses ???

Ich denke diese zwei Dinge sind momentan das einzige was an dem Shop verbessert werden k?nnte. Ich finde den Shop einfach super geil !!!!

Liebe gr??e

Originally posted by brauns@Sep 15 2003, 23:13 PM

Das mit dem content manager ist wirklich gut !

PHP kann ich ein bissl. Muss mal schauen ob ich das hinbekomme.

Noch ein kleines Problem habe ich.

ALso ich habe Produktbilder aber leider alle in verschiedenen gr??en.

Wenn ich denen jetzt eine feste gr?sse zuweise sind manche verzerrt, wenn ich sie mit der automatischen gr?sse darstelle, sind sie zu riesig...

Bekommt man das irgendwie hin, dass z.b. in der Produktvorschau das Bild kleiner skalliert wird und bei klick auf vergr?ssern dann vergroessert wird.

oder noch besser w?re, wenn man zwei bilder angeben k?nnte. ein kleines und ein grosses ???

Ich denke diese zwei Dinge sind momentan das einzige was an dem Shop verbessert werden k?nnte. Ich finde den Shop einfach super geil !!!!

Liebe gr??e

in der n?chsten version ist eine image resize classe enthalten, die automatisch thumbnails aufgrund der templates erstellt.

derzeigt kannst du ja dem bild eine feste breite und l?nge zuteilen. stell einfach die breite auf nen fixen wert, und bei der h?he auf 0. dann werden die auch automatisch skaliert.

Originally posted by brauns@Sep 15 2003, 23:27 PM

K?nnt ihr da vielleicht auch im Admin Menue bei den Kundenoptionen (da wo man Geburtsdatum ausschalten kann) evtl. ein hinzuf?gen von neuen optionen einbauen ?

w?re zum beispiel ziemlich einfach f?r die kundennummer und sicher auch anderen problem (flexibler)

dynamische forms sind derzeit nich geplant, und woher soll der kunde seine kundennummer kennen wenn er bestellt ?

mfg,

mario

Axo, nee bei der Erstbestellung kann die Kundennummer ruhig leer bleiben. Aber wenn der Kunde erst einmal fest im Warenwirtschaftssystem angemeldet ist, w?re es ja nicht schlecht, wenn man dann die Kundennummer auch im Shop eintragen k?nnte.

Dadurch wird bei erneuter Bestellung die Kundennummer mitgeschickt und man kann den Kunden leicht wieder identifizieren und er wird nicht versehentlich 2 mal angelegt etc...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...