farant Posted April 8, 2009 Report Share Posted April 8, 2009 Hallo Frage 1: Ist es möglich einzelnen Produkten bestimmte Versandkosten zuzuweisen? Hintergrund: Wir haben mehrere Kategorien mit sehr unterschiedlichen Produkten. Alle Produkte von Kategorie A bekommen Versandkosten von 4,90 Euro (in Deutschland, bis 50 Euro Bestellwert), alle Produkte in Kategorie B bekommen haben pauschal 250 Euro Versandkosten (innerhalb Deutschlands). Frage 2: Was muss ich machen damit bei "Liefer- und Versandkosten" nicht "Für dieses Zielland ist kein Versand Möglich." steht sondern die bereits eingetragenen Versandkosten angezeigt werden? Danke + Grüße Farant Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted April 8, 2009 Report Share Posted April 8, 2009 Zu Frage 1: Da fällt mir spontan ein ... Versandkosten für B Produkte auf 0 setzen. Dann mittels OptionsPlugin eine Positions. Pauschale Versandkosten anlegen wo die 250 € beschrieben sind. fertig ... also jao ... so würde ich das denke ich machen Link to comment Share on other sites More sharing options...
farant Posted April 8, 2009 Author Report Share Posted April 8, 2009 Danke für deine Antwort Versandkosten für B Produkte auf 0 setzen. Und wie kann ich bei den Produkten in der Kategorie B die Versandkosten auf 0 setzen? Grüße farant Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted April 8, 2009 Report Share Posted April 8, 2009 Ich merke gerade, meine idee ist unausgereift ... tut mir leid! Haben deine anderen Artikel eine besonders hohe gewichtsklasse? Oder einen besonders hohen Preis? Wenn ja kannst du ja dafür extra eine Versandkostenart anlegen. Für einzelne Produkte gibt es da sonst leider keine lösung ... zumindest kenne ich keine. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted April 8, 2009 Report Share Posted April 8, 2009 es gibt noch das sperrgut plugin;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted April 8, 2009 Report Share Posted April 8, 2009 stimmt gleich mal geladen Link to comment Share on other sites More sharing options...
farant Posted April 8, 2009 Author Report Share Posted April 8, 2009 Ich habe das Sperrgut-Plugin installiert und es wird auch korrekt angezeigt wenn einem Produkt dieser zuschlag zugewiesen wird. Jedoch erscheint dann keine andere Versandmöglichkeit und wenn ich als Kunde die Bestellung abschicken will, kommt die Meldung dass ich eine Versandart auswählen soll. Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
farant Posted April 16, 2009 Author Report Share Posted April 16, 2009 Das mit den Sperrgut funktioniert auch nicht. Wenn ich als Sperrgutzuschlag 250 Euro eintrage, werden diese auf jedes einzelnen Produkt aufgeschlagen welches ich den Sperrgutzuschlag zuweise. Ist zwar logisch, dient aber nicht als Lösung meines Problems. Gibt es eine andere Möglichkeit um verschiede Versandkosten einzelnen Kategorien/Produkten zuzuweisen mit der Bedingung, dass, wenn einmal Versandkosten entstehen, diese Versandkosten nicht nochmal entstehen? Danke für die Hilfe farant Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted April 16, 2009 Report Share Posted April 16, 2009 Nein, leider nicht. Der Versand kann leider nur nach Summe Betrag, Summe Artikel oder Summe Gewicht berechnet werden Stört mich auch, aber damit muss man leben ... ich hoffe da kommt noch ein Update! Link to comment Share on other sites More sharing options...
farant Posted April 16, 2009 Author Report Share Posted April 16, 2009 Schade, dennoch danke ich dir für die Hilfe. Ich lasse nun die Versandkosten der Produkte von Kategorie A nach Preis, die Versandkosten der Produkte von Kat. B nach Gewicht berechnen. Dies scheint erstmal zu funktionieren wobei dem Kunden, bei der Bestellung von Produkten aus beiden Kategorien auch beide Versandmöglichkeiten angeboten werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank_Roe Posted May 31, 2010 Report Share Posted May 31, 2010 Schade, dennoch danke ich dir für die Hilfe. Ich lasse nun die Versandkosten der Produkte von Kategorie A nach Preis, die Versandkosten der Produkte von Kat. B nach Gewicht berechnen. Dies scheint erstmal zu funktionieren wobei dem Kunden, bei der Bestellung von Produkten aus beiden Kategorien auch beide Versandmöglichkeiten angeboten werden. Moin, ich habe ein ganz ähnliches Problem: ich möchte einen Kategorie plus Unterkategorien unterschiedlich berechnen lassen. Im Welchen Modul hast du dies eingerichtet? Tabellarische Versandkosten? Bei diesem Modul kann man ie Versandkosten entweder nach Gewicht oder nach Preis berechnen lassen, aber man kan keine Kategorie einstellen. LG FRank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.