DasLampe Posted April 12, 2009 Report Share Posted April 12, 2009 Hallo, eigentlich bin ich nicht der Typ der ein eigenen Thread auf macht, sondern alles in Google irgendwie findet. Aber irgendwie finde ich da nichts Also ich habe folgendes Problem, in dem Shop den ich grade zusammen bastel soll die MwSt ausgegeben werden (bei der Rechnung). Aber irgendwie bekomme ich immer einen anderen Prozentsatz daraus, also auch nie die richtige Mehrwertsteuer Hier mal ein Beispiel: 3 x Platin-veredelter Kugelschreiber 214,20 EUR Zwischensumme: 214,20 EUR Versandkosten: 000,00 EUR Nachnahmegebühr: 011,90 EUR Summe: 226,10 EUR inkl. UST 19%: 036,10 EUR Aber die MwSt müsste eigentlich 42,959 sein oder liege ich da ganz falsch? Wie kann ich das ändern? Ich benutze die Version xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 (zumindest wird da unter Credits angezeigt (habe den Shop nicht selber installiert)) Die Steuerklassen sollten eigentlich auch überall auf Standart gesetzt sein. Ich wäre über schnelle Hilfe, sehr dankbar! (Da ich den Shop schnellst möglich fertig haben muss) Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaelaP Posted April 12, 2009 Report Share Posted April 12, 2009 Hallo, ich denke du machst einen kleinen Denkfehler, die Gesamtsumme ist der Nettopreis = 100 % plus die 19% Ust. = 119% du musst also Gesamtsumme geteilt durch 119 mal 19 rechnen, das sind dann die 36,10 wenn auf der Nachnahme auch 19% Ust drauf ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.