Jump to content
xt:Commerce Community Forum

YAML-Template Nav-Bereich zentrieren


Cybertramp

Recommended Posts

Hallo zusammen,

suche nun schon verzweifelt seit Stunden nach der Möglichkeit, die Navigationsleiste (Home/Warenkorb etc) im YAML-Template zu zentrieren.

Ich hatte es zwischenzeitlich sogar schon mal soweit, dann hab ich irgendwas angeklickt, und weg war es unwiderbringlich.

Ich dachte zuerst, ich hätte es mit der Einstellung in der

yaml\css\screen\top_navigation_slidingdoor.css

********************************************************************************

********************/

#nav {

background: #252527 url(../../img/sliding_door/background_top_navi.gif) repeat-x top left;

padding-left: 13 px;

}

********************************************************************************

********************/

geschafft, indem ich bei padding-left die px auf 240 geändert hatte. Danach hat es wie gesagt mal kurzfristig super geklappt - dann hatte es sich erledigt.

Nun hab ich es zwar geschafft mit einer Änderung im Bereich

#nav_main ul {

margin: 0;

list-style: none;

border-left: 250px solid #000;

float: left;

display: inline;

margin: 0;

padding: 0;

die Nav-Leiste in Richtung Mitte zu verschieben.. allerdings ist sie nicht zentriert.

Das hat zur Folge, dass die Leiste beim abgemeldeten User eine andere Position hat als beim angemeldeten User (da der Button ABMELDEN) hier noch hinzu kommt).

Ich hab schon viel gesucht und gelesen, auch dass der Nav-Bereich sich eigentlich gar nicht zentrieren lässt.

Vielleicht hat ja doch noch jemand ne Idee ?

Mit einem Tipp, wie ich die Einstellung für Login udn Logout-Darstellung separat festlegen könnte, wäre mir dann auch sehr gut geholfen.

Merci, Cybertramp

PS: Die Col1 und 2 sind mit 200 px festgelegt, so der Main-Bereich variabel ist. Gesamtbreite ist die Standardeinstellung von 980 px.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...