Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sortierreihenfolge der Artikel im Katalog


tushop

Recommended Posts

Hallo,

folgendes seltsames Problem:

Im Produktkatalog bzw. in den Unterkategorien kann ich die Sortierreihenfolge der Artikel nicht beinflussen, auch wenn ich jedem Artikel entsprechend eine Zahl im Backend zugewiesen habe.

Das Ganze funktioniert nur auf der Startseite.

Hat jemand einen Tipp? Danke!

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

was hast Du denn als Sortierungsreihenfolge bei Deinen Unterkategorien angegeben...? Sollte in Deinem Fall auf "Reihung" stehen

Gruss

Jan

Hallo Jan,

wo finde ich denn die Einstellung "Reihung" die Du meinst?

Ich habe in den Artikeldaten, im Backend unter "Reihung" entsprechende Nummern für die Reihenfolge vergeben (in der Übersicht der Artikel unter "Kategorien / Artikel" wird diese Reihenfolge dann auch schön so angezeigt), aber eben nicht in der Endansicht für den Kunden.

Grüsse

Ivan

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hoffe ich stifte hier keine Verwirrung da ich die 3er Version verwende und dort kann man, wenn man eine Kategorie anlegt unter anderem die "Artikel-Sortierung:" für die entsprechende Kategorie festlegen.

Hallo Jan,

ich habe gefunden was Du meintest, in den Eigenschaften für die Kategorie / "Kategorie bearbeiten".

Dort ist für die Artikel-Sortierung auch "Reihung" & "ASC (1 first)" eingestellt, aber meine Werte die ich dann bei den Artikeln hinterlegt habe werden trotzdem ignoriert.

Grüsse

Ivan

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...