ignaz Posted April 29, 2009 Report Share Posted April 29, 2009 Hallo, wir haben folgendes Problem: Für die Kundengruppe "Kunde" erscheint die Admin-Info mit Admin-Button, Statistiken etc., was wir gerne unterbinden möchten. Die anderen Kundengruppen können diese Info nicht sehen und so würden wir es gerne für alle halten. Auch kann ich nicht herausfinden wie man einem bestimmten Kunden eine Kundengruppe zuweisen kann. Z.B. Unseren "Admin-Kunden" auch in die Gruppe Admin bringen. Ich habe immer etwas von einem Drop-Down Menü gelesen, was jedoch wohl in unserer Version 3.0.4 Sp2.1 nicht vorhanden ist. Freue mich auf Eure Hilfe, Karin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sandfurz Posted April 30, 2009 Report Share Posted April 30, 2009 Such in der shop/create_account.php die Zeilen (ca. 206) $messageStack->add('create_account', ENTRY_PASSWORD_ERROR); } elseif ($password != $confirmation) { $error = true; $messageStack->add('create_account', ENTRY_PASSWORD_ERROR_NOT_MATCHING); } und füge dahinter //don't know why, but this happens sometimes and new user becomes admin if ($customers_status == 0 || !$customers_status) $customers_status = DEFAULT_CUSTOMERS_STATUS_ID; ein. Damit sollte das Problem der automatischen Admin-Rechte gefixt sein. Wenn Du im Backend in der Kundenübersicht einen Eintrag auswählst, kannst Du links in der Info-Box die Kundengruppe auswählen. Wenn Du jemanden als Admin anlegst, musst Du ihm danach aber noch die verschiedenen Admin-Rechte zuweisen (Punkt Adminrechte). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.