Andreas3004 Posted May 5, 2009 Report Share Posted May 5, 2009 Wie lege ich denn für die einzelnen Kundengruppen die Preise fest. Also nicht feste Rabattsätze sondern bei jedem Artikel den Preis für Gast, Kunde und Händler. Das muß doch ganz einfach sein oder! Gruß Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas3004 Posted May 5, 2009 Author Report Share Posted May 5, 2009 Hallo zusammen, hat niemand ein Tipp für mich? Beim einloggen wird auch keine Kundengruppe angezeigt ist dies normal bei Veyton? Oder habe ich ein Brett vorm Kopf? Wenn ich bei der Kundengruppe Händler "Nettopreise" anhacke werden mir diese auch Netto angezeigt im Shop aber ich finde einfach keine Einstellmöglichkeit der Preise. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted May 6, 2009 Report Share Posted May 6, 2009 Über den Punkt "Kundengruppen/ Staffelpreise" in der Artikelübersicht im Backend. Sind so zwei kleine Männchen . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas3004 Posted May 6, 2009 Author Report Share Posted May 6, 2009 Hallo Baskosehund, vielen Dank für Deine Antwort. Das hatte ich eingerichtet aber es funktioniert nicht. Irgendwo mache ich da noch einen Fehler. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted May 6, 2009 Report Share Posted May 6, 2009 Da bist du aber schon richtig. Du musst natürlich auch noch sagen wann, wie, wo welche Kundengruppe "aktiv" bei den Mandanteneinstellungen. Aber an sich musst du da einfach für alle deine Kundengruppen den Preis einrichten. Ich habe 3 Kundengruppen, Endkunde Deutschland, Endkunde Österreich und Grosskunde. Funktioniert problemlos bei mir. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas3004 Posted May 6, 2009 Author Report Share Posted May 6, 2009 Da bist du aber schon richtig. Du musst natürlich auch noch sagen wann, wie, wo welche Kundengruppe "aktiv" bei den Mandanteneinstellungen. Wo kann ich denn bei den Mandanteneinstellungen sagen wann, wie, wo welche Kundengruppe aktiv sein soll? Bin jetzt alle Einstellungen noch einmal durch gegangen - aber von wann welchen Kundengruppe aktiv ist hab ich leider nichts gefunden. Kannst Du mir bitte einen genaueren Tipp geben Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
brauns Posted May 6, 2009 Report Share Posted May 6, 2009 Hallo, vielleicht hast du bei Bestellungen/Kunden -> Kundengruppen bei der betreffenden Kundengruppe dann im Reiter Shop bei deinem Shop einen Haken gemacht (Blacklist). Entferne diesen und es funktioniert. Viele Grüße brauns Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted May 7, 2009 Report Share Posted May 7, 2009 Shopeinstellungen -> Mandanten -> "Mandantenname" -> Mein Shop und da dann Kundengruppe und Kundengruppe Gast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas3004 Posted May 7, 2009 Author Report Share Posted May 7, 2009 Hallo Brauns, vielen Dank für den Tipp aber die Einstellungen stimmen bei mir! Hallo Baskosehund, auch Dir vielen Dank! Die Einstellungen sind bei mir auch richtig. Was ich noch nicht ganz verstehe bei den Kundengruppen - Reiter Standart - was für eine Bedeutung hat das Feld "Übergeordnete Kundengruppe" Ich hab jetzt 2 Artikel gelöscht und neu Angelegt - dann funktioniert es bei diesen Artikel mit den Preisen zu den entsprechenden Kundengruppen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.