Slyme Posted May 7, 2009 Report Share Posted May 7, 2009 Hallo Zusammen, ich habe einen Online-Shop auf XTC 3.04 SP2 Basis erstellt und mit meinen Produkten gefüllt! Jetzt habe ich das Problem, dass sich die Versandkosten nicht richtig berechnen lassen. Ich würde individuelle Versandkosten für die einzelnen Artikel benötigen, da diese bei 7,90 Euro beginnen und bei 139 Euro enden. Momentan habe ich als Versandmodul Deutsche Post gewählt und dort die Versandpreise nach dem Artikelgewicht angepasst, dies funktioniert aber nicht richtig! Außerdem benötige ich eine Funktion, dass jeder gekaufte Artikel mit Versandkosten berechnet wird. Also Artikel XY = 7,90 + Artikel YZ 12,90 + Artikel ZX 19,90 = Gesamtkosten Versand Momentan werden die Gewichtsangaben der Artikel einfach addiert und daraus der Gesamtbetrag errechnet! Habe es auch schon mit dem Sperrgut-Modul und Gambio-Modul versucht, leider ohne Erfolg. Gibt es hierfür ein funktionierendes Modul? Einzige Lösung die ich bisher als Übergang nutze ist die Versandkosten über Artikeloptionen festzulegen, ist aber auch keine Ideallösung, da diese nur dazugerechnet werden, wenn der Kunde diese auch wählt! 2. Noch ne kurze Frage: Wie lassen sich Artielmerkmale löschen, wenn diese mit Artikeln verbunden sind? Ich bekomme immer folgende Meldung - Mit dieser Option sind Artikel, sowie Optionsmerkmale verbunden - Löschen wird nicht empfohlen. Muss ich jetzt bei jedem einzelnen Artikel die Artikel- und Optionsmerkmale von Hand löschen? Gruß Mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.