DerReiko Posted May 13, 2009 Report Share Posted May 13, 2009 Hallo ich versuche mal hier mein Anliegen zu schildern. Ich habe nun mittlerweile 1000 Produkte im Shop. Und muss nun diesen 1000 Produkte Produktattribute zuordnen. Dies ist sehr aufwendig, weil 1. es 1000 Artikel sind 2. ich jedesmal die Reihenfolge neu eingeben muss, weil wenn ich es nicht tue, dann erscheinen meine Attribute unsortiert. Und das endet im Chaos Auf der Produktseite Nun meine Frage. Wie kann ich es einfacher machen? Wo werden die Artikelmerkmale gespeichert? Irgendwo muss doch in der Datenbank eine zuordnung Stattfinden? Kann ich nicht da irgendwo die Artikelnummer dazu editieren? Oder gibt es dafür ein Modul oder Script? Freue mich auf Antwort Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtshopper Posted May 14, 2009 Report Share Posted May 14, 2009 Hallo, die Attribute werden (in der SQL-Datenbank) in der Tabelle 'products_attributes' verwaltet. Man kann die Daten dann direkt in der Datenbank mit dem Interface des Providers verwalten. !! VORSICHT !! man arbeitet hier direkt life in der Datenbank. (Sicherungskopie herstellen -- und auch wissen, wie diese zurückgespielt werden kann.) Ohne SQL-Wissen geht hier nichts. Da wir auch lange hier im Forum nach einer Lösung bzw. den Attributen gesucht haben und uns selber dann was spezielles programmiert haben. Das vorhandene Import-Modul ist nur für Artikel ohne Attribute geeignet, bzw. Attribute müssen immer separat bearbeitet werden. Gruss Steve Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerReiko Posted May 14, 2009 Author Report Share Posted May 14, 2009 Hallo, die Attribute werden (in der SQL-Datenbank) in der Tabelle 'products_attributes' verwaltet. Gruss Steve hat da mal jemand ein tutorial fertig gemacht? bzw. was habt ihr da gebastelt. ich kenne mich leider wenig mit php und schon gar nicht mit sql aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtshopper Posted May 16, 2009 Report Share Posted May 16, 2009 hat da mal jemand ein tutorial fertig gemacht? bzw. was habt ihr da gebastelt. ich kenne mich leider wenig mit php und schon gar nicht mit sql aus. Hallo, ein allgemeingültiges Tutorial haben wir auch nirgendwo gefunden. 'Gebastelt' haben wir etwas sehr spezielles für unser Warenwirtschaftssystem und sogar bezogen auf unseren Provider. Eben weil wir nichts allgemein Einsetzbares gefunden haben. hier: www.klasse-schuhe.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.