Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Track and Trace und Bestellstatus


Recommended Posts

Hallo,

hab bei uns zusätzlich das Track and Trace - Modul integriert.

Die Paketnummer wird von unserem WaWi erfasst und per Import

per mit

XMLHTTPStatusChangeDelivered=http://shop.XXXXXX.de/olsi/export.php?action=update_status&user=$XMLHTTPUser$&password=$XMLHTTPPassword$&order_id=$ORDERNR$&status=3&notify=0&notify_comments=0&comments=&USER_ParcelID[/CODE]

übergeben.

Die Paketnummer wird in der Bestellung auch entprechend übernommen.

Nur bleibt der "Original"-Bestellungsstatus immer auf "offen" stehen

obwohl im Track and Trace- Modul korrekterweise bereits "versendet"

angegeben wird.

In der Status - Email an den Kunden erscheint auch keine Paketnummer.

Link to comment
Share on other sites

So jetzt hab ich zum Testen mal auf die Schaltfläche "Aktualisieren" geklickt.

UND siehe da:

1. Der Status wird auch in der ersten Übersicht mit "versendet" übernommen

2. Die E-Mail für die Versandinfo geht erneut raus, aber dieses mal mit der Packetnummer

ALSO wieso muss ich hier im Backend unter Bestellungen erst auf Aktualisieren klicken damit der Status vollständig übernommen und die eMail korrekt versendet wird?.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo gibt es eine möglichkeit den Track and Trace auf die accountseite einzubinden wo ich zum beispiel im adminbereich die TR nummer eingebe und die wir auf seinem account aktiviert bzw. sichtbar wo er sellber drauf gucken kann wo es sich befindet danke für die schnellen anworten. bis dahin.....

:confused:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...