TNTIT Posted May 27, 2009 Report Share Posted May 27, 2009 Hallo zusammen wir haben die shopversion 4.0.11 und das options- und freitextmodul. die beiliegende anleitung ist leider etwas klein ausgefallen. ich kann da einstellen, was ich will - das geht irgendwie nicht. die auswahl, welche ich einstelle, ist im frontend nicht sichtbar. ziel soll es sein, dass man einen computer kaufen kann und als option (dazukauf) zusätzlich wählen kann: Tastatur XYZ +14,99€ Tastatur ABC +39,99€ Monitor DVA +139,99€ Windows ABC +89,90€ Windows DBA -139,99€ So in der Art. Kann mir freundlicherweise jemand ein tutorial erstellen, wie ich das realisieren kann ? wenn möglich von der artikelerstellung bis zur optionserstellung. vielen dank im voraus philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted May 27, 2009 Report Share Posted May 27, 2009 Was benutzt du für ein Template? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TNTIT Posted May 27, 2009 Author Report Share Posted May 27, 2009 eines, welches wir zum shop dazu bei euch gekauft haben... EDIT: dieses da: http://www.xtcommerce-shop.com/product_info.php/info/p225_VEYTON-Template-Kfz--Auto--Fahrzeug.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
TNTIT Posted May 27, 2009 Author Report Share Posted May 27, 2009 ansonsten ist egal, welche templates ich im artikel selber auswähle... die eingestellten optionen werden im frontend nicht angezeigt... egal, was ich tue... wo sollten die optionen dann stehen ? unterm artikel? oder wenn man es in den warenkorb legt? grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted May 27, 2009 Report Share Posted May 27, 2009 Normal in der Artikelinfo. Probier es mal mit de 4.0.11er xt_default Template aus ob es dort angezeigt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TNTIT Posted May 27, 2009 Author Report Share Posted May 27, 2009 hm... das kann ich nicht einstellen... einstellen schon - aber es wird nicht angezeigt.... Shop Einstellungen - Mandanten - Shopname - mein Shop --> xt_default und Einstellungen - Konfiguration - Sonstiges --> xt_default es wir aber immernoch das vorherige template angezeigt... selbst mit neuem browser und geleerten temp internet files..... oO Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted May 27, 2009 Report Share Posted May 27, 2009 Template hab ich gerade geprüft das iss ok dann kann es nur an deinen Einstellungen liegen das du irgendwo was nicht dem Artikel zugewiesen hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TNTIT Posted May 27, 2009 Author Report Share Posted May 27, 2009 es schaut bald danach aus, als ob template-änderungen nicht übernommen werden.... das würde es erklären, warum man die optionen nicht sieht... weil nach geändertem template ist es immernoch das "alte" Link to comment Share on other sites More sharing options...
TNTIT Posted May 27, 2009 Author Report Share Posted May 27, 2009 alles fein.... hab den fehler gefunden.... bei den installierten plugins muss man das plugin nochmal auswählen und bei den options den haken für den jeweiligen shop setzen... diese option ist mir völlig entgangen... trotzdem vielen dank für deine hilfe. grüße phil Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.