Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelgewicht wird falsch ausgegeben

oneside

Recommended Posts

Hallo,

wenn ich bei einem Artikel z.B. das Gewicht 120 eingebe und speichere, dann wird das Gewicht automatisch in 124.0000 abgeändert. Bei "Gewicht" sollen doch KG angegeben werden (wenn ich das richtig verstanden habe)?

Wenn die vier Nuller dann Nachkommastellen sein sollen, wieso gibt es dann vier und nicht drei Nachkommastellen? Vier macht doch bei einer KG-Angabe keinen Sinn? Zudem wird das dann im Shop-Frontend bei der Artikelansicht leider genauso ausgegeben: "Gewicht: 124.0000 KG". Das verwirrt den Kunden ja total, wenn ein Artikel auf einmal anstatt 124 KG gleich 124.0000 KG wiegt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

Danke schonmal!

Gruß

Oneside

Hi :-)

Ja, ich hatte auch das Problem, dass das Gewicht immer auf 9.9999 zurück gestellt wurde und habe dann die MySQL-Anweisung aus dem von dir genannten Thread ausgeführt. Damit war das Problem behoben. Trotzdem passiert es leider, dass wenn ich bei einem Artikel z.B. das Gewicht 120 eingebe und speichere, das Gewicht automatisch in 124.0000 abgeändert wird.

Ich gehe davon aus, dass die vier Nuller Nachkommastellen sein sollen, da das Feld in der DB float mit 4 Nachkommastellen ist und es deshalb nicht 1240000 Kilo sein sollen, sondern 124,0000. Warum allerdings vier Nackommastellen verstehe ich nicht, weil mehr als 0,999 Gramm ja 1,000 Kilo wären und man gar keine vierte Nachkommastelle braucht.

Das eigentlich Problem ist aber, dass im Front-End auch so eine Formatierung genutzt wird: und beim Aritkel: "Gewicht: 124.0000 KG" ausgegeben wird. Das ist ja nicht richtig, es müssten entweder 124 KG oder 124,000 KG ausgegeben werden.

Scheint ein Bug zu sein oder?

Ich wäre für Hilfe wirklich dankbar.

Gruß

Oneside

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...