Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Aktuelle Version des Shops einsehen - Updates woher beziehen?

Cyrous

Recommended Posts

Moin Gemeinde,

ich verfolge in letzter Zeit im Internet, dass es in xt-commerce Sicherheitslücken gibt.

Meine Frage ist nun, wo kann ich nachsehen, welche Version aktuell installiert und welche Updates eingepflegt ist? Falls es nicht auf dem aktuellen Stand ist, woher bekomme ich die Patches? Hier auf der Homepage finde ich leider nichts oder es ist irgendwo dort, wo ich es nicht vermute.

Ich hoffe, mir kann geholfen werden, bevor auch wir Opfer eines Hackerangriffes werden. Übrigens, weiß ich nicht, was installiert ist, weil ich das System erst vor ca. einem Jahr übernommen habe.

Danke für eure Hilfe.

cyrous

Benutze mal die Forensuche. Ca. 1-2 Beiträge unter diesem findest du was zum Thema (Thema: Shop gehackt).

MfG Hetfield :cool:

Moin Hetfield,

du hast Recht, man findet einige Beiträge dazu, erst durch diese bin ich ja darauf aufmerksam geworden.

Eine wirklich befriedigende Antwort auf meine Frage enthalten die Beiträge allerdings nicht und auch andere fragen deshalb immer wieder nach.

Danke für deine Unterstützung.

Cyrous

Welche Shopversion du hast kannst Du mit einem Blick in den Adminbereich klären. Dort gibt es den Link Credits. Dort steht die von Dir verwendete Version (sollte xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 stehen).

Da du den Shop vor ca. 1 Jahr übernommen hast, aber die Sicherheitspatches (wie man am Erscheinungsdatum der Patches sehen kann) fast alle erst innerhalb des letzten Jahres erschienen sind, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass du (wenn du dich nicht an den Einbau erinnern kannst) die Patches noch nicht besitzt.

Wenn man nicht weiss ob man die Patches installiert hat, kann man dies leider nur durch Dateivergleich herausfinden.

Welche Shopversion du hast kannst Du mit einem Blick in den Adminbereich klären. Dort gibt es den Link Credits. Dort steht die von Dir verwendete Version (sollte xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 stehen).

Da du den Shop vor ca. 1 Jahr übernommen hast, aber die Sicherheitspatches (wie man am Erscheinungsdatum der Patches sehen kann) fast alle erst innerhalb des letzten Jahres erschienen sind, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass du (wenn du dich nicht an den Einbau erinnern kannst) die Patches noch nicht besitzt.

Wenn man nicht weiss ob man die Patches installiert hat, kann man dies leider nur durch Dateivergleich herausfinden.

Moin Hetfield,

danke dir für die ausführliche Schilderung. Im Admin-Bereich unter Credits steht leider nicht "v3.0.4 SP2.1", sondern "v3.0.4 SP2"

Leider finde ich die ganzen Updates und eine Liste der vorangegangen Updates nicht, um die Updates chronologisch einspielen zu können.

Ja, vor knapp einem Jahr übernahm ich die Stelle von meinem Vorgänger, deswegen hab ich, was Updates betrifft, nicht den Überblick und muss mich jetzt ernsthaft darum kümmern. Weißt du, wo man sie findet? Einen Abgleich würde ich hinbekommen.

Wird das Forum nicht mehr so stark frequentiert?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...