Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Warenwirtschaftssysteme


R4ph1

Recommended Posts

Hallo,

ich such ein neues Warenwirtschaftssystem für unseren XT Shop.

Was ist zu empfehlen?

Was können diese im einzelnen?

Was kostet ein ordentliches?

--> gibt es eine Möglichkeit zum integrieren der Buchhaltung?

Grüße

Thomas Seifert

Link to comment
Share on other sites

Hier findet man eine Liste für Systeme wleche zur Version 4 passen: http://www.xt-commerce.com/de/Partner/ERP-WAWI

Ohne ein genaues Pflichtenheft bzw näheren Informationen was alles unterstützt werden muss ist es schwer ein System zu empfehlen.

Für eine "vernünftige" Wawi/faktura/crm sollte man im schnitt mit 500-2000 eur pro Arbeitsplatz + 2-5 Tage Einschulung und Einrichtung rechnen.

Eine Buchhaltung solte natürlich nahtlos integriert werden, sei es als Fibu Modul oder eben als externe bestehende Anwendung über Schnittstellen.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

danke für die Info

also ich hätte auch CAO Faktura genommen.

Problerm, der Shop ist recht manuell eingerichtet.

So hat beispielsweise die artikelbeschreibung mehrere Fenster.

Artikelmerkmale

Technische Daten

Lieferumfang

Kurzbeschreibung...

Mit CAO Faktura (haben die von der EDV gestern versucht) kann man zwar manuelle downloads der Artikel einrichten, aber nunja, es sit eben nicht 100% tig.

Die Version ist die:

2003 er

Wo genau finde ich die Versionsnummer?

Gibt es Gratis Programme zum Test, außer CAO Faktura?

Link to comment
Share on other sites

Das ist dann aber keine vernünftige Warenwirtschaft.

Wenn du etwas vernünftiges suchst, dann zb BüroWARE xt:Commerce, diese kann man dann auch noch an die eigenen Anforderungen anpassen lassen und zb mehrere Beschreibungsfelder einrichten lassen in der Warenwirtschatf, die dann mit dem Shop auch syncronisiert werden.

Wenn man hier etwas ordendliches will, muss man geld in die Hand nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Ja,

das mit dem Geld in die Hand nehmen ist immer so.

Was ksotet die von dir genannten?

Gibts testversionen?

Grüße

Danke

Tom

Da muss man mit ca 1600 pro Arbeitsplatz, 2 Tage Installation/Schulung + 2000 für shop+Schnittstelle rechnen.

Link to comment
Share on other sites

mhh okey

mit Tools meine ich eigentlich

"Updates" bzw Neuerungen..

Habe da von einem bekannten erfharne, das es beispielsweise ein Tool geben soll, was man installieren kann, womit man dann immer ein TAGES Produkt extra bewerben kann..

Gibt doch eine Menge solcher "Tools" (sorry, sollte das der falsche Ausdruck sein)!

Grüße

Danke

Tom

Link to comment
Share on other sites

Okey grade mal alle möglichen Testversionen geladen.

Ich brauche professionelle Hilfe.

WER kann mir weiterhelfen, welches System für Buchhaltung Warenwirtschaft etc. geegnet ist?

Gegen Bezahlung versteht sich!!1

BITTE UM HILFE!!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo R4ph1,

insofern pixi* für dich interessant sein könnte, beantworte ich gerne alle, deine Fragen zu deinen Anforderungen und Bedürfnissen und Wünschen - kostenlos ;-)

Wir bieten mit pixi* eine Kauf- und eine Mietvariante an: da es sich um ein sehr professionelles System mit sehr, sehr hohem Automatisierungs-Grad handelt, ist pixi* natürlich nicht für ein ganz kleines Budget geeignet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich die Anschaffung von pixi* bei bereits 10-15 Bestellungen/Tag lohnen kann durch die Zeitersparnis, denn das heisst zugleich ja auch, dass Ressourcen und Kapazitäten geschont werden, damit die frei gewordene Zeit sinnvoll für andere Aufgaben investiert werden kann und sich damit wiederum der Anschaffungspreis kurz-, mittel- oder langfristig vollständig amortisiert.

Bei Fragen schick' mir einfach eine kurze E-Mail, da ein öffentlicher Thread vielleicht nicht so perfekt geeignet wäre, deine ganz persönlichen und doch sicher sehr individuellen Fragen zu beantworten?

Herzliche Grüße aus dem sonnigen München,

Chris Mayr

mad geniuses gmbh

[email protected]

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...