Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestellvorgang: Zahlungsweise und Versandinformationen tauschen


lingxmedia

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich möchte beim Bestellvorgang die Punkte Versandinformationen und Zahlingsweise gerne tauschen. Es soll also erst die Zahlungsmethode ausgewählt werden und dann die Versandart.

Gesehen habe ich es im Onlineshop comtech.de, welcher ebenfalls auf XT:Commerce basiert. Der Bestellvorgang soll genau so ablaufen wie dort. Ich selber habe mich schon dran versucht, jedoch mit weniger Erfolg. Komischerweise werden die Preise irgendwie, total verschieden und ohne erkenntliches Muster berechnet. Ich habe Ahnung von PHP, jedoch bin ich recht verzweifelt und weiß hier nicht mehr weiter.

Gibt es dort schon ein fertiges Modul oder hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Es soll so ablaufen:

1. Zahlungsmittelauswahl: z.B. Nachnahme, Vorkasse, Selbstabholung, PayPal. Jede Methode hat einen eigenen Preis, welcher mit dem niedrigsten Preis der Versand-Dienstleister verrechnet und angezeigt werden soll.

Beispiel: PayPal kostet 2,00 EUR und die günstigste Versandart (die jedoch erst im nächsten Schritt ausgewählt werden kann) 4,90 EUR. Also muss bei PayPal + 6,90 EUR angezeigt werden.

2. Versandinformationen: Hier soll dann der Versand-Dienstleister ausgewählt werden, z.B. DHL oder DPD. Es werden die preise inklusive der zuvor ausgewählten Zahlungsmethode angezeigt.

Beispiel: Günstigste Versandart z.B. DHL mit 4,90 EUR + zuvor gewählt PayPal 2,00. Also wird angezeigt: DHL 6,90 EUR.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine und könnt mir einen Tipp geben.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...